Helllicht

Stanze zum Thema Aufbruch

von  Didi.Costaire

Die grauen Tage werden rarer,
das Leben leichter, auch die Kluft.
Du schwebst auf Wolken wunderbarer
Gefühle, tankst mal frische Luft.
So siehst du viele Dinge klarer
und manche zu genau, du Schuft!

Im Helllicht wirst du augenfällig
von fast Vergessenem behelligt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Spocki (57)
(13.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.04.10:
Freut mich, Matthias! Vielleicht passt dann eine
und manche hast du einst geknufft-Zeile für dich besser?
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (13.04.10)
Die Wolken wunderbarer Gefühle gefallen mir am besten, Dirk. Da kann ich etwas mit anfangen )
Alles andere? HMm, ich verstehe es doch nie richtig

Sei lieb gegrüßt, Judith

 Didi.Costaire antwortete darauf am 13.04.10:
Richtig oder falsch gibt es doch eigentlich gar nicht bei der Interpretation eines Gedichtes, liebe Judith. Aber nur drei Worte ergeben selten eines. Oder es wurde schon von vielen anderen geschrieben bzw. gelebt.
Danke für deine gefühlvollen Worte und liebe Grüße, Dirk

 styraxx (13.04.10)
Diese Stanze strotzt ja vor Zuversicht und das ist gut, so lange das Helllicht einen nicht blendet. Gerne gelesen. LG

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 13.04.10:
Ja, lieber Cornel, grundsätzlich ist so eine "Erleuchtung" schon gut und weckt Optimismus.
Danke für deine Worte und beste Grüße, Dirk

 Peer (13.04.10)
Ja, ja, die Sonne bringt es wie so oft an den Tag. Die Baustellen und Versäumnisse, die Sünden und Unterlassungen. Das hat dann manchesmal fast etwas anklägerisches, so alla "du dreckige Schüft".;)))))) Gerne gelesen und sinniert.
LG Peer

 Didi.Costaire äußerte darauf am 13.04.10:
Oh, spielst du auf den Werbespot an, den ich zu deinen Worten entdeckt habe (und vorher nicht kannte)?
Passt jedenfalls gut. Und ich sollte auch mal etwas auf französisch schreiben.
Leider sieht man in der Schriftform gar nicht, ob die Laute hart oder weich ausgesprochen werden...
Liebe Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 13.04.2010)

 Isaban (13.04.10)
Die linde Luft und manch luftiges Stöffchen bringen Licht an Stellen, die den Winter über nur unter künstlicher Beleuchtung erstrahlten, wenn überhaupt.

Andererseits:

Ab einem bestimmten Alter wählt man automatisch die Sitzecken mit der günstigen Beleuchtung, insbesondere, wenn manche Stellen zu licht werden, Faltenwurf immer noch nicht modern geworden oder man selbst zu einer raumgreifenden Persönlichkeit geworden ist.

Ich bin mir grad gar nicht schlüssig, welche Interpretation mir besser befällt.

Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 13.04.10:
Danke für den amüsanten Kommentar, liebe Sabine. Die alternative Interpretation klingt ja schon irgendwie gemütlich. Vielleicht ist es ein besonderes Glück, dass wir nicht jeden Tag jünger werden.
Liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (18.08.18)
wenn manch ding wer bei licht besieht
kommt's vor daß er's gesicht verzieht!

beste grüße
henning
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram