Hyazinthenzeit

Naturgedicht zum Thema Jahreszeiten

von  Jorge

Die Nacht stöhnt kalte Feuchtigkeit
Die Kühe sind gemolken
Vorbei ist längst die Winterzeit
Der Mond schläft in den Wolken

Im Garten hängt der Blütenduft
Betörend süß und schwer
Kein Vogel jetzt den andren ruft
Der Himmel sternenleer

Die Hyazinthe neigt den Kopf
Zur frühen Sonnenseite
Der Winter dieser arme Tropf
Ist wieder einmal Pleite

Nun hör` ich auch den Wiedehopf
Mit seinem Balzgesang
Am Herd da dampft ein Suppentopf
Der Köchin vielen Dank

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(17.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 17.04.10:
Lieber KoKa, ich danke dir recht herzlich für deine freundlichen Worte und wünsch dir ein schönes Wochenend. Jorge
Klopfstock (60)
(17.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 17.04.10:
Liebe Irene, dass ich mit diesem Schnellschuss deine Geschmacksnerven getroffen habe, bereitet mir ein zusätzliches Vergnügen. Vielen Dank, Jorge

 AZU20 (17.04.10)
Dein Humor bricht sich auch hier Bahn- und das ist gut so. Schmunzelnd gelesen. LG in die Sonne

 Jorge schrieb daraufhin am 17.04.10:
Lieber Armin, über dein postasiatisches Schmunzeln freue ich mich ganz speziell.
Komme gerade aus unserem Chinalieblingsrestaurant und sende dir dankbare Grüße.
chichi† (80)
(18.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 18.04.10:
Vielen Dank Gerda, dass du dir die Hyazinthenzeit genommen hast und bereit zum Grinsen warst.
JowennaHolunder (59)
(19.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 19.04.10:
Hallo Wally, Grinsen ist angebracht. Es bleibt nur denen auf den Lippen stecken, die denken, dass sie Fliegen müssen und nicht können. LG in deinen Auawald , Jorge
steyk (57)
(19.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 19.04.10:
Danke Stefan, wenn mir die Wolke keine Asche in den Flieger streut, bin ich bald in Berlin. Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
Jorge
seelenliebe (52)
(21.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 21.06.10:
Liebe Anne , dank auch dir, dass du dir Hyazinthenzeit genommen hast.
Viel Freude bereitet mir der Doppelklick. Alles Gute, Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram