Herbst im Bauch

Text zum Thema Denken und Fühlen

von  SunnySchwanbeck

Warmer Asphalt unter meinen nackten Füßen, Wind und Abenteuerlust in meinem Haar. Hysterisches Gelächter in meinen Ohren, und wilde Tränen die sich Rennen auf meiner Haut liefern. Ich bin stark.
So wusste ich doch immer, dass es im Sommer sein wird. Dass wir uns wieder sehen wenn alles vergessen ist. „Vergessen ist nicht die Kunst los zulassen oder zu vergeben. Vergessen ist die Kunst aus dem ‚es tut weh’ ein ‚es ist mir egal’ zu machen.“ Sagtest du einmal, glaube ich. 
Der Sommer bestand früher aus einfachen Dingen, Dingen die Kinder glücklich glucksen lassen, und sei es nur das klebrige Wassereis in der Hand.
Heute ist der Sommer schwer, erdrückend. Mir fehlt das Wassereis und der Duft von nasser Erde. Überhaupt fehlt es mir, dein kehliges, grollendes Lachen zu hören. Nicht nur im Sommer.
So war es und so wird es wohl immer bleiben, dass sich alles um dich dreht. Wo ich doch vor Jahren noch zu glauben schien, dass sie sich nie mehr drehen wird, diese verhurte Welt.
Und es ist Sommer, in meinem Herzen, in meinem Kopf. Und alles schmilzt. Mein neues Leben verschmilzt im heißen Kusse des alten. Wer bin ich?

Und du kennst dieses Gefühl, wenn man Nachts in weichen Wellen von seiner Bettdecke umspült wird, an die Raufasertapete starrt und alles um sich herum vergisst. Wenn alles egal ist, man die Augen schließt, weil man ja doch nie etwas sehen wird. Doch sobald man sie öffnet gibt es nur noch diese eine Frage:
Wer bin ich?
Es ist ein Gefühl wie Herbst im Bauch. Die Hoffnung man könnte irgendwann Jemand wichtiges sein, ein Jemand an den man sich später erinnern wird. Doch die Realität reißt die blättrige Hoffnung hinunter.

Und es wird kalt, in dir. Es wird Winter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Unbegabt (22.04.10)
wortlos.

 Erdbeerkeks (26.04.10)
Wunderschön.
Ich musste grade sehr lächeln (: Ich hab gestern 'nen Text geschrieben, wollte ihn heute hier reinstellen und er erinnert mich an deinen.
Du wirst mir immer sympathischer, Sunny.

Liebste Grüße vom Keks ♥
Nemoria (19)
(29.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram