Hausmusik

Gedicht zum Thema Leidenschaft

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Nicht der Mond
He Süße, ich will mit dir musizieren,
euphonisch einen Evergreen
auf unerhörte Weise arrangieren

und viele Instrumente integrieren,
beflügelt von den Melodien,
da Becken rhythmisch im Duett agieren.

Wenn Triangel und Flöte harmonieren,
dann sing für mich. Sei meine Queen
of Pop und lass den Dudelsack vibrieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(25.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Schnell gesprochen "dsssjaschoschö"?
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk
Manu (56) antwortete darauf am 17.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 19.12.10:
Hallo Manu, mit dem zusätzlichen Umlaut gefällt mir der Satz am besten!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 star (25.04.10)
Warum auch immer um die heiße Trompete herumreden?

 Didi.Costaire äußerte darauf am 25.04.10:
Nee, warum auch. Das ist ja eine ganz
 anständige Sache.
LG, Dirk

 Emotionsbündel ergänzte dazu am 25.04.10:
@ Dirk
...ja, auch wenn oder gerade weil dieser höchst anständige "Blowjob" z.Zt. von einer Frau ausgeführt wird und in einer wunderbar melancholischen Melodie gipfelt

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
@Judith: Meinste echt, der Trompeter von Säkkingen führte so etwas im Schilde?
Prediger (40)
(25.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Danke fyr Analyse, Typ! Thxs & bye-bye. Lybe Gryße, Dyrk
(Antwort korrigiert am 25.04.2010)
Spocki (57)
(25.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Das erinnert mich an meinen Vater, der früher immer meinte, ich könne Bananengeradebieger werden.
Danke für deine Worte und die wundervolle Empfehlung.
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (25.04.10)
Na, da ist tatsächlich jemand beflügelt !?
War es das Projektkonzert "just for fun" oder die Swingin'Cops mit ihrem "Bye, Bye, Black Bird" ??
Gemeinsames Musizieren ist ein schönes Erlebnis, immer wieder....
lass es uns euphonisch, euphorisch tun.... :-*

Allerliebste Grüße sollen dich erreichen, sussurando, soave und sentito......... herzlichst, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Liebste, ich freue mich sehr, dass dir meine Zeilen gefallen. Stöver & Brockmöller standen hierbei ganz bestimmt nicht Pate.
Die euphonischen Wörter am Schluss deines Kommentares klingen sehr verheißungsvoll und ich weiß jetzt, dass man Soave nicht in jedem Fall einfach herunterschlucken soll.
Ja, und beim Wort "euphonisch" selbst hätte ich das n graphisch am liebsten so dargestellt, dass die rechte Hälfte des Buchstabens etwas heller ist als der Rest des Wortes und so beides dasteht. Schön, dass du es in dem Sinne aufgefasst hast.
Danke für deine Worte und allerliebste Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 21.08.10:
Danke nochmal fürs Vorlesen, Schatzi, für den guten Pop im Sonnenschein und die vielen anderen heißen Lieder, die uns hier neben Marktplatzmusik oder unterm Celler Sternenhimmel zum swingen bringen. Danke für so viel mehr ...
Deine Judith :-**

 Didi.Costaire meinte dazu am 21.08.10:
Hi Süße, fein, dass dir mein Vortrag und das Nachspiel gefallen haben. Und danke für die regelmäßigen Empfehlungen des Textes. Ich trage ihn dir gerne wieder vor. :-***
Allerliebste Grüße, Dirk

 Emotionsbündel meinte dazu am 10.11.10:
Danke für deinen so süßen und erregenden Special-Edition-Vortrag zu meinem Geburtstag, Liebster :-*

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.11.10:
Ich fand es auch aufregend und schön, meine Süße! :-***

 Sylvia (25.04.10)
..und wehe, da kommen falsche Töne zwischen...:0)..dann wird aus Haus die Blasmusik...äh...Marschmusik

Lieber Dirk,

gerne gelesen und amüsiert
lieben Gruß
Sylvia
(Kommentar korrigiert am 25.04.2010)
(Kommentar korrigiert am 25.04.2010)
(Kommentar korrigiert am 25.04.2010)

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Oh ja, liebe Sylvia, solche Töne gibt es auch, aber schöner ist, sie nicht hören zu müssen.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
chichi† (80)
(25.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Danke, freut mich!
Liebe Grüße, Dirk
Klopfstock (60)
(25.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
... und vielleicht muss er noch ein "O Boe!" anfügen. ))
Danke und liebe Grüße, Dirk

 mondenkind (25.04.10)
grundgütiger!!

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Mit wem sprichst du?
Liebe Grüße, Dirk

 Isaban (25.04.10)
Ach, der Frühling, der Frühling!

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Damit könnte es zusammenhängen, liebe Sabine.
Danke für deine Worte und freudige Grüße, Dirk
Spocki (57) meinte dazu am 25.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 25.04.10:
Stelle merken, waschen, lieber Mattes.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Stelle merken
Ganz schön frech! ))
Spocki (57) meinte dazu am 26.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.04.10:
Gibt es darüber auch ein Gedicht, Matthias?
Spocki (57) meinte dazu am 27.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.04.10:
Danke! Mh, da liegen ja süße Früchte in der Luft, und dann kommt am Ende nicht Hugo Egon aus dem Orchestergraben, sondern der Obstbauer selbst in einem neuen "Unterhaltungsformat".
Das ist ja was für die "gute Stube" der Nation. Meinst du wirklich, hier wird es genug gewürdigt.
LG, Dirk
Spocki (57) meinte dazu am 29.04.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 29.04.10:
@ Spocki: Ja, cin-cin. Morgen, hoffe ich doch (nur sekundär auf das Gedicht bezogen)
LG, Dirk

 plotzn (25.04.10)
Und am Höhepunkt bricht das Gedicht einfach ab... Epos interruptus, würde ich sagen, lieber Dirk.
Noch weitere schöne Übungsstunden wünscht
Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Man muss ja nicht alles herausposaunen, lieber Stefan.
Danke für deinen Kommentar und die guten Wünsche!
Liebe Grüße, Dirk
LudmillaBaengDeLaeng (27)
(25.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Herzlichen Dank für deine Fanfare, Marlene!
Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße, Dirk

 Vaga (25.04.10)
Warum ich mich hier ausgesprochen angesprochen fühle ist mir seltsam (aber nicht ausschließlich) schleierhaft . LG - Vaga.

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.04.10:
Die Tatsache, dass es so ist, freut mich sehr!
Danke und liebe Grüße, Dirk
steyk (57)
(26.04.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 26.04.10:
Hach, Stefan, das freut mich von einem Musiker zu hören. Danke!
Liebe Grüße, Dirk

 Perry (27.04.10)
Hallo Dirk,
nun diese Art der Hausmusik spielt man wohl lieber im kleineren Kreis (lächel). Für das "arrangieren" hätte ich eventuell noch "zelebrieren" alternativ als Vorschlag.
Fehlt nur noch ein schmissiger Refrain, dann kann die Orgie starten.
LG
Manfred

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.04.10:
Hehe, Manfred, der Refrain ist wirklich für den ganz kleinen Kreis. Da kann dann jeder seinen eigenen dichten.
In der Tat gibt es eine rege Auswahl an ieren-Reimen und zelebrieren hatte ich auch in der engeren Auswahl. Da man vibrieren sowohl vib-rieren als auch vi-brieren trennen kann, habe ich mich für das mit agieren nur optisch gleiche, aber klanglich völlig unterschiedliche arrangieren entschieden.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (24.10.10)
So Unrecht hat die Judith nicht, wenn sie diesen launigen Text immer mal wieder empfiehlt. Es macht Spaß in diesen Noten(zu)blättern.

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.10.10:
Hallo Jorge, ich freue mich auch immer wieder darüber, und dieses Gedicht ist nach wie vor mein persönlicher Lieblingstext. Schön, dass er auch dir gefällt!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 star meinte dazu am 08.11.10:
Na dann drück' ich auch gerne noch mal auf Replay.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.11.10:
Danke, star!

 EkkehartMittelberg (17.12.10)
Diese Leidenschaft ist unerhört. Nach der Lektüre ist mir anders als den meisten Liebhabern der Hausmusik weder um deren Bestand noch um ein "da capo al fine" bange.
Liebe Grüße, aber vivace
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.12.10:
Hallo Ekki, es freut mich, dass du meine Hausmusik so lebendig und leidenschaftlich nachvollziehst.
Danke für deinen fein formulierten Kommentar und die Sternchen!
Liebe Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram