der maler

Gedicht zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  Perry

die pinselführung war nicht mehr so sicher
wie früher,
vor allem das licht schien blasser zu sein.

vielleicht lag es an der nachlassenden sehkraft
oder daran,
dass ihn seine muse verlassen hatte.

zuletzt malte er nur noch aus der erinnerung,
sagten jene,
die seine bilder für sonnenaufgänge hielten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (01.05.10)
Hallo Manfred,

die dritte Strophe des Gedichts, in der so viel Selbsttäuschung auf der einen und Enttäuschung auf der anderen Seite drin steckt, gefällt mir extrem gut.

LG, Dirk

 Perry meinte dazu am 01.05.10:
Hallo Dirk,
ja der Unterschied zwischen einem Sonnenaufgang und einem Sonnenuntergang ist oft nur die eigene Stimmung.
Freut mich, dass dich meine Bilder ansprechen konnten, die ja nicht nur für Maler sondern für Künstler allgemein passen können.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram