Du oder Gedicht

Gedicht

von  Janoschkus

Ich schreibe dir gleich ein Gedicht,
was Schnulziges mit Herz und Hand
und Fuß und auch mit Sonnenlicht.
So steck ich dein Gefühl in Brand.

Ich reim dir gleich was Schönes her,
romantisch und ganz wunnerbar,
das leicht ist und auch etwas schwer -
genau das stellst du für mich dar.

Bevor ichs jedoch schreiben kann,
da wird mir klar: Es wird nicht echt.
Denn kein Gedicht kommt an dich ran,
denn kein Gedicht wird dir gerecht.


Anmerkung von Janoschkus:

Ich hab das zufällig wieder entdeckt, wusste gar nicht mehr wirklich, dass es existiert. fand die aussage etwas ausgelutscht, aber insgesamt eigentlich ganz knuffig.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 makaba (03.05.10)
knuffig ist schön gesagt, herzallerliebst. ich finds echt süß.
lg makaba

 Janoschkus meinte dazu am 06.05.10:
na das freut mich aber. ich überlege grad, ob du zielgruppe des gedichts bist.
gruß janosch
(Antwort korrigiert am 06.05.2010)

 mondenkind (03.05.10)
da ist in der tat sehr knufflig. :)

 Janoschkus antwortete darauf am 06.05.10:
siehste, sag ich doch!
KoKa2110 (42)
(03.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus schrieb daraufhin am 06.05.10:
ja, es scheint zu funktionieren, koka. aber sind die letzten beiden zeile etwa nicht süß und knuffig und niedlich? schön, dass es auch beim männlichen geschöpf landen kann.
gruß janosch
KoKa2110 (42) äußerte darauf am 06.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus ergänzte dazu am 06.05.10:
ach iwo, ich selber finds ja gemäß anmerkung auch knuffig und da müsst ich mich ja selber...lassen wir das. :)
KoKa2110 (42) meinte dazu am 06.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel (03.05.10)
.... herzlich liebevoll und ehrlich mit
Herz und Hand und Fuß und Sonnenlicht ...

Liebe Grüße, Judith

 Janoschkus meinte dazu am 06.05.10:
wenn du die stelle schon zitierst: ich glaub ich dachts mir so, dass auf das sonnenlicht der brand folgt, wegen, na weil man kann ja ne lupe nehmen und dann brennts und so. zumindest hab ichs so interpretiert.
gruß janosch

 Ingmar (04.05.10)
ich unterschreibe deine anmerkung!

ingmar

 Janoschkus meinte dazu am 06.05.10:
dann sind wir uns ja einig.
und ich freue mich, dass ich scheinbar langsam lerne meine sachen mit abstand zu betrachten. man muss sie eben nur ein weilchen liegen lassen bzw. ausversehen vergessen.
gruß janosch
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram