Im Frauenrausch

Schüttelreim

von  Janoschkus

Man sollte nicht um alte Liebe trauern -
viel lieber bald auf neue Triebe lauern,
den Lichtkegel auf andre Weiber legen
(natürlich nicht nur ihrer Leiber wegen).


Auf geht‘s, ich muss kurz auf den Zettel stieren -
dort schrieb ich welche mich im Städtel zieren:
Zum Beispiel lässt sich die Schakline bitten,
auch wenn so manche durch die Biene litten.

Und viele blieben an der Heidi kleben,
weil diese ständig muss ihr Kleidi heben.
Genauso wie - Mensch, ist die Rieke schnittig!
Sogar die Schwester, ja, die schnieke, ritt‘ ich.

Zu haben ist die dicke Sarah leichter,
im Kopf indes die schicke Lara seichter.
Es bilden sich um Josefine Scharen,
da muss man halt auf andrer Schiene fahren.

Ich lach mich scheckig bei Susannes Witzen,
solange wir in einer Wanne sitzen.
Und auf die doch recht lahme Ellen wart‘ ich.
Dafür kommt sie dann ruck - und wellenartig.

Zum Schlafen, nachts, da trägt Marlene Kleider -
was soll’s, darauf besteht die Kleene leider.
Dafür darf ich das Kleid von Rena lichten
und später dann mein Bett für Lena richten.

Ich möchte aber auch Mareike hegen.
Bald tut sich sogar was für Heike regen.
Und willst du die blutjunge Frauke haben,
dann musst du ihren Boss, den Hauke fragen.

Man sollte also nicht um Liebe trauern -
geradewegs auf neue Triebe lauern! 
Doch bald wird sich die Lust auf Weiber legen,
du merkst, du liebtest nicht der Leiber wegen.


Anmerkung von Janoschkus:

rein ficktief

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (06.05.10)
Jaqueline leidet sicher unter diesem Hin und Her.

Ansonsten sehr hübsch!

LG, Dirk

 Janoschkus meinte dazu am 09.05.10:
ich bin auch noch am hin und her überlegen, ob ich es abändern soll...
jedenfalls danke. :)
gruß jan

 Sylvia (06.05.10)
Herrlich....ich amüsiere mich gerade fast königlich....frauenlich passt wohl besser...
Dein Schüttelreim hat esprit und witz...ich musste immer schneller und hektischer lesen...diese ganzen wesen..tztztz
Schreibst du büdde für mich ein Männerrausch? herausfordernd guck...

gerne geschmunzelt u. amüsiert

lieben Gruß
Sylvia

 loslosch antwortete darauf am 06.05.10:
... und was für Bisexuelle. Hier das Muster:

In meinen Armen tat ich Lilli wiegen.
Sehr gern auch mocht´ ich neben Willi liegen.
Lo

 Sylvia schrieb daraufhin am 06.05.10:
P18 P18...
:0)

 Janoschkus äußerte darauf am 09.05.10:
@ sylvia: einen männerrausch? wie steh ich denn dann da - als würde ich mich gut in eine frau oder in einen homosexuellen hineinversetzen können? da setz ich mich doch lieber hinein in die wanne mit susanne.
nee, weiß nicht, ob ich das hinbekomme. hab aber schon über einen frauenrausch teil 2 nachgedacht, es gibt ja noch einige frauennamen. und hätte ich zu der zeit, als ich das gedicht schrieb über internet verfügt, wär ich sicher direkt auch noch auf mehr frauennamen gestoßen - bin aber fast froh, dass dem nicht so war und der text "nur" 8 strophen hat. aber wie gesagt, denke ich ist ein 2. teil drinne. irgendwann. falls ich dich damit trösten kann. ;)

@ loslosch: der ist dir gelungen. schreib du doch mal einen mehrstrophigen zum thema?

ich grüße euch zween
janosch

 Sylvia ergänzte dazu am 10.05.10:
lach dich an...

okok Janosch,
aber nur, damit ich nicht die Auslöserin für dein "dastehen" bin, verzichte ich großzügig auf einen Männerrausch...äh...nö..warum denn? Ich mag Männer...gübel...zwickmühle...aber auf deinen nächsten Rausch freue ich mich...

Sylvia

 loslosch (06.05.10)
... Zu haben ist die dicke Sarah leichter,
im Kopf indes die schicke Lara seichter ...

Man wünscht sich eine Große, Lange,
dann ist es eine Kleine, Dicke,
c´est la vie.

Tucholsky würde die Schüttler loben. Mach ich für ihn. Lothar

 Janoschkus meinte dazu am 09.05.10:
wenn du sagst, dass tucholsky mir dafür die hand schütteln würde, dann ist das ein sehr großes lob und dafür schüttele ich dir die hand und bedanke mich. :)
gruß janosch

 Ingmar (06.05.10)
ab 18!!!
hehe.
bukowksi in reimen.

 Janoschkus meinte dazu am 09.05.10:
ja, ich glaub das mit der blutjungen frauke war fies. aber zum glück kommen keine wörter wie m****i, m**e, *enis oder v**ge*n drin vor, vielleicht verzeiht mir das die P18 abteilung. :)
ein bukowskivergleich, der den text aufwertet und mich freut. vielen dank.
gruß janosch

 plotzn (07.05.10)
Welch Schüttelorgie, Janosch! Die schriebst du in der Frieh wohl? Meine Lieblingsstelle ist der wellenartige Schütttler in der Mitte - klasse!

Wenn hier so ganz nach Schreiberwillen
im Sechserpack die Weiber schrillen
dann ist deine Potenz zu loben
mit der du wagst, im Lenz zu toben.
Drum pflege dein’ Beglückungsbrocken
mitsamt den Überbrückungsglocken.
Denn alle Häschen stören Mängel
an heißgeliebten Möhrenstengel.

lg Stefan

 Janoschkus meinte dazu am 09.05.10:
ja, das ist auch meine lieblingsstelle. :)

der jussuf ringt noch mit den herben stellen...
"gib acht, mensch davon kannst du sterben, helen!"

ich danke dir für deinen wunderhübschen beitrag!
gruß janosch
Beaver (41)
(08.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus meinte dazu am 09.05.10:
ja, ist alles fei erfrunden und natürlich tickfief, ist doch klohl wahr. ;)
gruß janosch
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram