Arbeit

Gedanke zum Thema Arbeit und Beruf

von  NormanM.

Arbeit haben wollen alle, aber sie ausführen möchte keiner.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(16.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 18.05.10:
Das dachte ich auch, bis ich eine seminararbeit über workaholics geschrieben habe. Eigentlich wollen sie gar nicht so viel arbeiten, aber da es eine sucht ist, ähnlich wie auch die drogensucht, können sie nicht aufhören zu arbeiten und machen teilweise schon therapien.

 princess (16.05.10)
Also...
ich halte es da mit Konfuzius:
Wähle einen Beruf, den du liebst
und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.
;-)
Liebe Grüße, Ira
(Kommentar korrigiert am 16.05.2010)

 NormanM. antwortete darauf am 18.05.10:
Hallo,

ganz so einfach ist es nicht. Früher dachte ich auch, wenn man das hobby zum beruf macht, wäre es ideal, aber leider ist es nicht so, das problem sind die pflichten, die hinzukommen.

Lg Norman
janna (66) schrieb daraufhin am 15.05.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya (21.05.10)
Manchmal macht Arbeit aber auch Spaß - aber das ist eher selten der Fall. Wer bekommt heute noch seinen Traumjob? LG Sabine

 Omnahmashivaya (15.05.13)
Heute ist auch wieder so ein Tag. Herzlichen Glückwunsch zum Kurztext des Tages!
chichi† (80) äußerte darauf am 15.05.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram