Der Spaten

Limerick

von  Janoschkus

Der Bauer verdrischt mit dem Spaten -
das hättest du niemals erraten -
die Schweinchen im Hof
und grinst dabei doof -
obwohl sie ihm wahrlich nichts taten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 mondenkind (17.05.10)
och. :(
janna (60) meinte dazu am 17.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind antwortete darauf am 17.05.10:
.
Die Schweinchen ertragen die Bürde
mit animalischer Würde
und malen sich aus
ein Leben im Haus
mit dem Bauern als Dachlatten-Zürde.
(Antwort korrigiert am 17.05.2010)

 Janoschkus schrieb daraufhin am 18.05.10:
ja und dann kommt der böse wolf und fängt an zu husten und zu prusten und das schweinchenhaus zusammenzupusten.
eine wahrlich traurige geschichte.
gruß janosch

 mondenkind äußerte darauf am 18.05.10:
normalerweise antworte ich nicht in reimen. aber hier war es mir ein bedürfnis, die schweinchen zu rächen. mea culpa. ^^

 Janoschkus ergänzte dazu am 18.05.10:
ich bin auch auf der seite der schweine. sind ja schließlich auch nur menschen. ;)

 DerHerrSchädel (18.05.10)
Da wäre der Bauer aber schon blöd. Mit einem Spaten könnte er sie töten - und dann hätte er nichts mehr von Ihnen. Und im Hof würde er sie auch niemals laufen lassen. Zuviel Bewegung macht das Fleisch zäh.

Viele Grüße

Philipp

 Janoschkus meinte dazu am 18.05.10:
ich gebe sogar zu, dass ich zuerst stehen hatte: "der bauer erschlägt mit dem spaten". aber dann hab ich mich für ein bisschen fair play entschieden.
ich glaub ürbigens wirklich, dass der bauer ziemlich blöd gewesen sein muss, weil der grinst so doof - das lässt bestimmt auf eine zurückgebliebenheit schließen, welcher art auch immer.
gruß janosch
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram