Grund[Los]

Gedanke zum Thema Bewusstsein

von  Momo

Was auf dem Grund eines Anderen herumspringt, ohne es zu bemerken, ist autistisch oder es ist ein Trampeltier.


Anmerkung von Momo:

„Der Geschmack von Schnee“, von Marc Evans

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Klopfstock (60)
(20.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 20.05.10:
Mit Grund meine ich den Grund unserer Persönlichkeit, der aus Seele und Bewusstsein in seinen Wechselspielen besteht.

„Bei der Tiefe (Grund) kann ich nur sagen, daß die meisten Menschen noch nicht mal auf ihren eigenen Grund (Tiefe) stoßen“
Das ist der Punkt.

Jede Empathie beruht auf Einfühlung, Mitempfinden können. Das kann man aber nur, wenn sich Sensoren entwickelt haben aufgrund von Erfahrungen, in der Regel leidvolle Erfahrungen, die erst die Wahrnehmung einer fremden Psyche möglich machen.

„wie soll dann ein anderer, ein Fremder auf ihrem "Grund" herumtrampeln können.“


Die Sensibilität und Schmerzgrenze der Menschen ist sehr unterschiedlich, aus schon genannten Gründen.

Ich glaube, viele Menschen, die unter ihrer Sensibilität, manchmal Hyperempfindlichkeit leiden, wären froh, wenn es sich nur um Grund und Boden handelte. Den könnte man jedenfalls effektiver schützen, als die Psyche. ;)

Ich hoffe, dass es jetzt ein bißchen verständlicher rübergekommen ist, Klopfstock, und grüße dich auch herzlich
Momo
janna (60)
(20.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 20.05.10:
My home ist my castle. :)

Eine hermetisch abgeschlossene Festung? Mit Sicherheitssystem und Überwachungskameras?
Da müssen ja Schätze verborgen sein – und: Alles meins. ;)

L.G. Momo
chichi† (80)
(20.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 20.05.10:
:) Ist dir das die sympathischere Variante? Ansichtssache!

L.G. Momo

 HarryStraight (09.07.15)
Wird der Autist da nicht kriminalisiert? Er ist der, der dem anderen schadet durch Übertreung der Grenzen. Er ist vergleichbar mit einem Trampeltier?

Oder willst du dem Autist eine Fähigkeit zuschreiben, dass er zum Seelengrund eines anderen Vordringen kann? Dann würde ich es aber anders schreiben.

 Momo äußerte darauf am 09.07.15:
Keineswegs. Ich vergleiche ja nicht mit dem Aufzeigen von zwei Möglichkeiten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram