Fernöstliche Philosophie am Rand des Wahnsinns

Aphorismus zum Thema Zufriedenheit

von  Waschenin

Die grösste Kunst und die Fähigkeit, die eigentlich am meisten gefördert werden sollte, scheint mir die Fähigkeit zu sein sich entspannen zu können, locker zu lassen.

Nicht arbeiten.
Nicht konsumieren.
Nicht sich amüsieren.
Nicht etwas machen.
Nicht denken.
Nicht fühlen.

Wer kriegt soetwas schon hin? Ich würde sagen so einen würde ich "Gott" nennen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sanchina (26.05.10)
Ich krieg das schon hin, aber niemand betet mich an! Sie sagen "faules Stück" zu mir!!! Gruß, Barbara

 Waschenin meinte dazu am 27.05.10:
Ich denke "Sie" haben damit recht, dass du ein faules Stück bist.

 Sanchina antwortete darauf am 29.05.10:
dein Gedicht enthält halt ein arg naives Gottesbild und eine noch naivere Vorstellung von fernöstlicher Philosophie. Erst wollte ich mich nur darüber lustig machen, aber ich sehe: du nimmst es auch noch ernst!
Pulitzer (45)
(29.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram