Wortgeflatter

Konkrete Poesie zum Thema Schreiben

von  Momo

Ich hüpfe

von
Zeile

zu Zeile

von

Vers

zu
Vers

piepse hier

picke dort

flattere ins Wort.
Selten habe ich einen Plan

nur Bewegungsdrang
Lebensschwang
Übermut

tut selten gut?


Anmerkung von Momo:

Ist es Konkrete Poesie? Ich bin mir nicht sicher.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (31.05.10)
Hi liebe Momo,

Wie konkret die Poesie ist, kann ich leider nicht sagen, doch sie spricht mich an.
Zu Beginn die losen gestreuten Worte und zum Schluß eine konkrete Aussage.

Herzliche Grüße

Von Franky

 Momo meinte dazu am 31.05.10:
Hallo Franky,

egal, ob konkret oder nicht, wenn sie dich anspricht, hat sie ihre Wirkung nicht verfehlt, und das freut mich, Franky.
Danke schön und

herzliche Grüße
Momo
Klopfstock (60)
(31.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 31.05.10:
Nein, ich will doch nicht pieksen - ich picke, wenn ich schreibe, mal hier ein Wort heraus, mal dort, was mir nicht mehr gefällt. Und wenn mir etwas Neues einfällt, „piepse“ ich es hinzu. ;)

Du sahst jetzt eher das Lesen und Kommentieren im Vordergrund. Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet sind deine Anmerkungen stimmig, aber ich schrieb den Text eher aus der Perspektive des kreativen Schaffens. Ich arbeite manchmal an mehreren Gedichten/Texten gleichzeitig, und da sieht das oft tatsächlich bei mir so aus, und zwar so lange, bis ich zufrieden bin. :)
Ich freu mich jedenfalls, dass es dir gefallen hat, Irene, und bedanke mich für deinen Kommentar und Extra.

Herzliche Grüße
Momo
steyk (57)
(31.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo schrieb daraufhin am 31.05.10:
Merci, Stefan.
Im konkreten Gedicht hat die Sprache keine Verweisfunktion mehr, von daher liegt mein Text wohl irgendwo dazwischen. Ich freu mich jedenfalls, dass es dir gefällt

und grüß dich herzlich
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram