Ganz nah dran

Sonett zum Thema Aufbruch

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
In ein paar Tagen geht es wieder rund.
Bereits zur besten Mittagessenszeit
vereint sich Torheit mit Besessenheit.
Millionen werden zu Experten und

tun ihre Meinung regelmäßig kund:
Das kicker-Sonderheft liegt griffbereit
samt einer gelben Karte, falls es Streit
gibt und die deutsche Mannschaft ist der Grund.

Wir können uns auf große Spiele freuen,
auf Tore, Tricks und tolle Kampfmoral,
und müssen keinen Konkurrenten scheuen;

zumindest dann, wenn wir nach vorne schauen,
sind wir schon ganz nah dran am Weltpokal -
Zweitausendelf, bei der WM der Frauen.


Anmerkung von Didi.Costaire:

01.06.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Prediger (40)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.10:
Es geht immer weiter...
und es gibt ja noch den Schweini und die kleine Köhler.
Danke und beste Grüße, Dirk

 loslosch (01.06.10)
Die Enttäuschung buchstäblich in der letzten Zeile - in Ermangelung der Gleichberechtigung. Lothar

 Didi.Costaire antwortete darauf am 01.06.10:
Ach Mensch, und da dachte ich, ich hätte die Mission Impossible in meinem Gedicht zu einem guten Ende geführt.
LG, Dirk
Gitana (41)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 01.06.10:
Hallo Gitana, schön dass dir mein Sonett gefällt.
Gegen Spanien möchte heutzutage niemand so gerne spielen, außer im Finale...
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Sylvia (01.06.10)
Huhu Dirk,

schön, das du den Frauenfussball so hervorhebst und andeutest, dass sie zumindest eine gute, umsetzbare Chance für 2011 haben.....grübel...mal sehen, ob die Herren in diesem Jahr vorlegen können...:0))))

Hübsch
lieben Gruß
Sylvia
(Kommentar korrigiert am 01.06.2010)

 Didi.Costaire äußerte darauf am 01.06.10:
Das musste wirklich mal hervorgehoben werden, liebe Sylvia. Für die Männer wird es verdammt schwer.
Herzlichen Dank und beste Grüße, Dirk
Klopfstock (60)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 01.06.10:
Liebe Irene, ich wünsche dir, dass die für dich grausigen Tage wenigstens nicht auch noch so grau werden wie die letzten Wochen. Vor vier Jahren war ja während der WM so ein tolles Wetter wie lange vorher nicht und nachher ebensowenig. Vielleicht tröstet das ein bisschen...
Es freut mich, dass du mein Sonett trotzdem gelesen hast.
Liebe Grüße, Dirk

 Peer (01.06.10)
Ja, ja, wenn unsere Frauen nicht wären.;-))
Ironisch bissig.
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.10:
Schaun mer mal, bis wohin die ersten elf Verse führen...
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Beaver (41)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.10:
Hallo Manu, da haben Gedichte und Fußball in vielen Fällen eine Gemeinsamkeit: Am Schluss passiert am meisten.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Isaban (01.06.10)
Ah, voilà, freut mich,

dass du die gelbe Sache nicht zu lange ins Auge gefasst hast.
Hätte mir klar sein müssen, dass da bei dir ne gelbe Karte rauskommt! :D

Danke schön!
Ich grüß dich

Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.10:
Liebe Sabine, diese Karte hat aber auch wirklich einen Gelbton, der ins Auge sticht.
Danke für deine Worte und schöne Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (01.06.10)
Gumoscha,

ach, was für ein Titel
Insgesamt ne runde Sache, wie das gelbe vom Ei.
Gern gelesen, weiter so....

Liebe Grüße, Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.10:
Gunamischa,
ich dachte mir doch, dass du die Manndeckung der Raumdeckung vorziehst.
Herzlichen Dank für dein Interesse und
liebste Grüße, Dirk
fdöobsah (54)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.10:
Hallo fdöobsah,
ich freue mich, dass du Spielwitz in meinen Versen herausgelesen hast. Herzlichen Dank für deine ebenfalls sehr eleganten Worte dafür!
Beste Grüße, Dirk
janna (60)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.10:
Hallo janna, schön, wenn mein Gedicht nicht nur in der Ecke der Fußballverrückten bleibt.
Danke für dein Lob und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (01.06.10)
Klasse Abschluss, lieber Dirk. Im Tippspiel habe ich die Männer bis ins Halbfinale kommen lassen. Mal sehen, ob da nur der Wunsch der Vater des Gedanken war ...
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.10:
Hey Stefan, du gibst wohl gerne einen aus, wie?
Na ja, immerhin hat es die Losfee (auch eine Frau) gut mit der deutschen Mannschaft gemeint und die größten Kracher in die Gruppen E bis H gepackt. Noch also ist dein Einsatz nicht verloren.
Viel Glück und Spaß und liebe Grüße, Dirk
steyk (57)
(01.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.06.10:
Lieber Stefan, es freut mich, dass mein Gedicht "schmackhaft" geraten ist. Ich glaube, Kuchen backen fällt mir da schwerer...
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Janoschkus (07.06.10)
och meensch. aber ich bin trotzdem motiviert und glaube fest dran, dass die jungen wilden was reißen können. z.b. ein gnu. :)
dummerweise muss ich gerade in diesem jahr meine bachelor arbeit bis mitte juli schreiben, das bedeutet ich werd entweder nur die abendspiele sehen oder muss halt täglich ganz früh aufstehen, damit ich am morgen arbeiten und ab nachmittags gucken kann. und damit ich in diesen studieruntypischen rhythmus reinkomme, geh ich mir selber mit gutem beispiel voran und hau mich gleich aufs ohr! so, jetzt hab ich mich müde geschrieben. ;)
ach so, das hätt ich jetzt fast vergessen: gutes gedicht.
gruß janosch

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.06.10:
Ja, die jungen Wilden können schon was.
Das meine ich ganz ehrlich. Schließlich sind etliche davon Europameister geworden, andere waren am Double beteiligt.
Ob sie rechtzeitig eingebaut wurden, ist eine andere Frage. Die Struktur des Kaders jedenfalls - mit sechs Routiniers mit jeweils über sechzig Länderspielen und vierzehn Newcomern mit höchstens elf Einsätzen und dazwischen nur die wenig Hoffnung erweckenden Gomez, Janßen und Trochowski - macht nicht den Eindruck. Vielleicht sind die Jungs ja von allen großen Fußballnationen am besten auf das afrikanische Klima eingestellt...
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(19.08.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 20.08.15:
Mit sportlichen Prognosen liegt man meistens daneben (wie ich hier am Ende auch) und selbst das kicker-Sonderheft verkneift es sich mittlerweile, tabellarische Tipps abzugeben. Ich wage aber heute eine Vorausschau, wer in den nächsten Jahren der zwar nicht beste, aber lustigste Verein der Bundesliga (womöglich der 2. BL?) ist und sein wird - wobei es die anderen sind, die etwas zu lachen haben.
(Antwort korrigiert am 20.08.2015)

 harzgebirgler (13.11.20)
das war'n noch zeiten als die stadien voll
von fußballfans wie's eigentlich auch soll -
zur zeit macht dem ein virus einen strich
allerding durch die rechnung fürchterlich.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.11.20:
Auch bei kV war echt noch voll Betrieb,
so dass man viele Kommentare schrieb.
Das hat sich mittlerweile doch gewandelt,
wobei's sich nicht um 'ne Corona-Folge handelt.

Danke für deinen Kommentar
und schöne Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram