Bunte Republik

Gedicht zum Thema Lebensbetrachtung

von  irakulani

Bunte Republik

Was für die Einen der Fortschritt
ist für den Anderen der Rücktritt.
Manchmal bringt einen der Rücktritt
aber auch ein ganzes Stück nach vorn
Auch Kurzsichtige haben
manchmal erstaunlichen Weitblick
„Lena for  President“
und Mario Barth als Finanzminister
Die Republik würde bunter,
im Ergebnis vielleicht gar nicht schlecht?

I.K.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Nuwanda (46)
(04.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani meinte dazu am 04.06.10:
Lieber Herr Bert, vielleicht steht er ja da für die vielen die "gar nicht gehen" ??? )

L.G.Ira
Skandia (43) antwortete darauf am 10.11.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Profilaxeschrei (49)
(08.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViktorVanHynthersin (08.06.10)
Ich hätte noch einen Vorschlag für einen Ministerposten:

Kaya Yanar als Innenminister:
"Eh, du kummst hier net rein!"

LG
Viktor

 Perry (16.10.10)
Hallo ira,
ja zurzeit geht es ziemlich abwärts, was die deutsche Politik anbelangt.
Ob allerdings Prominente eine bessere Wahl wären bleibt zu bezweifeln, da halte ich es noch eher mit Herbert Grönemeyer
"Kinder an die Macht, denn die wissen nicht was sie tun."
Vielleicht tragen ja Aktionen wie Stuttgart 21 und die Proteste zur Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke dazu bei, dass wir wieder mehr zu mündigen Bürgern werden.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram