Stadt

Alltagsgedicht zum Thema Aktuelles

von  Harmmaus

Ich lebe in einer großen Stadt
In der man sich so gerne hat
In der die Menschen gerne miteinander reden

Ich liebe diese große Stadt,
denn die Menschen haben freie Fahrt
mit allem, was sie so gerne bewegen

Diese Stadt ist mein Leben,
mein Griff an die Tür
Ich kann sie öffnen und schliessen,
wenn ich will
Sie gehört zu meinem Alltag,
wie mein täglicher Morgenkaffee

Ich lebe in einer kleinen Stadt
in der man sich täglich Guten Morgen sagt
in der man immer weiß, wie spät es grade ist

Ich verfluche diese kleine Stadt,
weil sie nichts zu bieten hat,
außer Hundekot und dreckigen Parkwegen


Diese Stadt ist mein Leben,
mein Griff an die Tür
Ich kann sie öffnen und schliessen,
wenn ich will
Sie gehört zu meinem Alltag,
wie mein täglicher Morgenkaffee
und ich liebe diese, meine Stadt über alles

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Thomas-Wiefelhaus (20.11.20)
Nach meine Erfahrung ist die kleine Stadt lebens- und liebenswerter als die größere.

Die Idee, dass man eine Tür zu seiner Stadt hat, gefällt mir, auch wenn man denken kann, die eigene Wohnung gehöre dann nicht zur Stadt dazu?

Ich liebe meine Stadt über alles, empfinde ich als Floskel.

Sowieso gibt es über meine Stadt viel Schmählieder und letztlich gar die Behauptung: es gäbe sie nicht!

Und, was soll ich sagen, zu Zeiten des Corona-Lockdowns könnte man fast glauben, es gäbe sie tatsächlich nicht!

Kommentar geändert am 20.11.2020 um 10:23 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram