Geladen

Aphorismus zum Thema Tod

von  blauefrau

Im Lauf des Lebens hängen tödliche Schüsse.


Anmerkung von blauefrau:

Überschrift geändert nach Hinweis von princess. Denkbar wäre auch: geläufig oder: geläufig geladen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 RomanTikker (24.05.11)
Ha, starkes Bild. Würde auch mit Schnappschüssen im Lauf der Zeit funktionieren. Gern gelesen: Roman

 princess (12.04.13)
Liebe blauefrau,

das finde ich oberklasse. Schade nur, dass der Titel schon so viel verrät.

Liebe Grüße, Ira

 blauefrau meinte dazu am 12.04.13:
Wären "DasLleben" oder " Der Lauf des Lebens " als Überschrift besser?

 princess antwortete darauf am 12.04.13:
Mhh. Ich finde es insgesamt eher nicht so griffig, Teile einer so kurzen, prägnanten und pfiffigen Aussage bereits in die Überschrift zu stellen. Schöner wäre ein Begriff, der im Bild bleibt und sich gleichzeitig nicht wiederholt. So was wie geladen vielleicht, was ja ebenfalls mehrdeutig ist: entsichert, eingeladen, rabiat, wütend, willkommen, genehm. So was in der Richtung?

 princess schrieb daraufhin am 14.04.13:
Dein geläufig gefällt mir sehr gut.

 Dieter Wal (15.05.14)
Nicht selten fröhliche Spermien. Genauer in den Hoden. Auch befinden sich Patronen nicht wirklich im Lauf. Geschweige denn, dass sie hängen.

 Hoehlenkind (15.05.14)
Eine treffende Metapher. Bis auf das Hängen. Wenn ein Schuss im Lauf hängen bleibt, war es wohl eine Felzündung, die aber selten tödlich ist. "Der Lauf des Lebens ist geladen mit Tod" würde ich sagen. Dann braucht es aber auch einen anderen Titel.

 Irma äußerte darauf am 15.05.14:
Ein schönes Laufspiel! Mir würde "stecken" etwas besser gefallen als "hängen", auch wenn das nichts an der Bedeutung ändert. Deine Variante, Hoehlenkind, hat aber auch etwas - schon allein wegen dem Tod (Schrot). LG Irma

 princess (04.03.18)
Finde ich immer noch klasse!

Liebe Grüße
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram