Eng

Stanze zum Thema Abgrund

von  Didi.Costaire

Sie hatten wirklich einen coolen Gang
mit Hang zum Machotum, und reichlich Fun.
Der Erste strotzte so vor Geltungsdrang.
Er war gestylt mit allem Drum und Dran.
Der Zweite protzte mit dem Brustumfang.
Sein Body wies ihn aus als ganzen Mann.
Der Dritte glotzte und schien dumm wie lang
zu sein. Er rotzte rum und sprach mich an.

Erst da erkannte ich an seinem Slang:
Ich war umringt von einer üblen Gang.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (08.06.10)
Eine gaaanz knappe Stanze. Mit (einem) extra Gang hintendran. Lothar, der die Zweideutigkeit liebt
(Kommentar korrigiert am 08.06.2010)

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.06.10:
Ja, die mag ich auch.
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk
Klopfstock (60)
(08.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 08.06.10:
Das ging mir jetzt genau so. :)

Liebe Grüße, Momo

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 08.06.10:
Ja, liebe Irene, an der Stelle hat sich auch das LyrI noch köstlich amüsiert...
und Gedichte-Lesen hat, soweit ich weiß, keine üblen Nebenwirkungen.
Danke für deinen Kommentar, der auch bereits Zustimmung gefunden hat - dafür auch dir besten Dank, Momo.
Liebe Grüße euch beiden, Dirk

 Sylvia (08.06.10)
Dirk, herrlich treffend gestanzt...die Überschrift passt zu dem Gefühl von einer Gang in die Enge genommen zu werden....

lieben Gruß
Sylvia

 Didi.Costaire äußerte darauf am 08.06.10:
Hallo Sylvia,
schön, dass dir meine Stanze gefällt und auch die Überschrift, mit der ich bis zuletzt gerungen habe.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(08.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 08.06.10:
Es gibt sie wohl überall, lieber Klaus,
aber ich habe es vorgezogen, sie aus der Ferne zu betrachten
und hoffe, dass es dabei bleibt.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 Peer (08.06.10)
Dirk, sei mir bitte nicht böse, aber da fehlt mir irgendwie die kleine Schlußpointe oder ich verstehe was nicht.:-(
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.06.10:
Optisch ein Wort, das am Schluss des ersten und letzten Verses steht, von der Bedeutung her ein ganz anderes, lieber Peer. Die Tragweite dessen, was sich zu Beginn bereits andeutet, wird erst am Ende wirklich ersichtlich. Eigentlich ganz einfach - dachte ich...
und vielleicht gefällt es dir ja beim zweiten Lesen besser.
Herzliche Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 08.06.2010)

 loslosch meinte dazu am 08.06.10:
Ooch Peer, jetzt enttäusch mich nicht. Lies mal meinen Komm aus der Geisterstunde. :) Lothar

 Peer meinte dazu am 08.06.10:
Na, ja, reißt mich jetzt nicht gerade vom Hocker.;-)) Trotzdem gut geworden.
LG Peer

 loslosch meinte dazu am 08.06.10:
Ein putziges Trotzdem. :) Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.06.10:
Danke jedenfalls für das nochmalige Leser und Trotzdem-Empfehlen, Peer!

 Peer meinte dazu am 09.06.10:
Na gut ist der Text allemal, denn allein vom handwerklichen habe ich eigentlich nie etwas zu mosern, sonst hätte er auch nicht so viele Empfehlungen eingeheimst. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Pointe nicht gleich erkannte.;-))
LG Peer
KoKa2110 (42)
(08.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.06.10:
Danke schön!
LG, Dirk

 Isaban (08.06.10)
Eine bullige XL-Stanze . ;)
Die Form passt gut zum Inhalt - und der ist witzig und bissig, wenn auch erst ein bissl zwitverzögert.

Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.06.10:
Manche sind zu langsam, andere zu schnell, liebe Sabine. Witzig, dass du dich beim Zeitwort vertippt hast.
Danke für deine Worte und die Empfehlung.
Liebe Grüße, Dirk
steyk (57)
(08.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.06.10:
Ein zweiter Blick passt in diesem Fall ja gut zum Inhalt.
Danke für deinen Kommentar und
liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (08.06.10)
Handwerklich perfekt durchgestylte Wortspielerei - nicht mehr und nicht weniger.
Lieben Gruß, Judith
(Kommentar korrigiert am 10.06.2010)

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.06.10:
Danke für deine ehrliche Kritik, liebe Judith!
Herzliche Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 10.06.2010)
Gitana (41)
(09.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.06.10:
Oh, welch große Worte, Gitana. Danke!
Liebe Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram