Der Mann, der ein Jahr lang mit seinem Fön in einer Badewanne lag

Dialog zum Thema Absurdes

von  Dart

Hallo, ich begrüße sie herzlich zu einer neuen Ausgabe von „Menschen um Mitternacht“. Heute darf ich ihnen Herr Görmann vorstellen, der Mann, der ein Jahr lang mit seinem Fön in einer Badewanne gelegen hat. Herr Görmann, die Frage, die uns natürlich alle beschäftigt ist: Kann man wirklich sterben, wenn man mit einem Fön ins Wasser steigt?



Herr Görmann?



Herr Görmann, sagen sie doch mal was.



Na gut, Herr Görmann, dann eine andere Frage: Wie sehr schrumpelt die Haut, wenn man ein Jahr lang im Wasser gelegen hat?



Herr Görmann?



Herr Görmann!



Herr Görmann, wir sind bereits auf Sendung, sie müssen etwas sagen!



Verdammt noch mal, Herr Görmann! Sagen sie etwas oder…ich fange an zu schmollen!



Gucken sie nicht so, ich meine das ernst! Ich werde schmollen! Sehen sie? Jetzt schmolle ich! Ganz, ganz schmollig bin ich! Und alles wegen ihnen. Nur wegen ihnen schmolle ich!



Herr Görmann, ich kann noch sehr viel mehr schmollen als jetzt! Da, ich schaue noch schmolliger!



Sie nehmen mich wohl nicht ernst, Herr Görmann? Dann sage ich ihnen, dass sie noch nie erlebt haben, wie ich richtig schmollend gucke! Sehen sie? Jetzt schmolle ich mit Leib und Seele!



Respekt, Herr Görmann, das scheint sie ja doch ganz schön kalt zu lassen. Aber ich kann noch sehr viel mehr als das!



Schauen sie nicht so herausfordernd, Herr Görmann. Beantworten sie endlich die Frage oder ich halte so lange die Luft an, bis sie etwas sagen!



Nur ein verächtliches kaltes Lächeln übrig, Herr Görmann? Na dann passen sie jetzt mal gut auf, denn ich werde jetzt nicht nur so lange die Luft anhalten, bis sie was sagen, nein – zusätzlich werde ich weiter schmollen!















Hui, ganz schön schwierig, so lange die Luft anzuhalten. Trotzdem, Herr Görmann, jetzt werde ich nur noch entschiedener schmollen als vorher!



Jetzt reicht es mir aber, Herr Görmann. Sind sie denn taub oder was?

Ja.

Ach so, sagen sie das doch gleich.


Anmerkung von Dart:

Lang lebe Herr Görmann!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(17.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart meinte dazu am 17.07.10:
Uh, das ehrt mich aber.
Festil (59)
(10.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram