Mani-Mühle

Symbolgedicht zum Thema Grenzen/ Grenzen überschreiten

von  Momo

Gebetsmühlen drehen
um sich selbst
mit Festgelegtem
Repertoire nur

ausführend
auf der Stelle

kreisend
im Wind nicht
nach Berührung nur

ohne selbst
jemals berührt
zu sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(19.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 meinte dazu am 19.06.10:
Ja, das stimmt wohl. LG zum Wochenende

 Momo antwortete darauf am 20.06.10:
Festgelegte Rituale, wenn man sie bewusst ausführt, machen ja noch Sinn, aber wie oft habe ich schon beobachtet, besonders als Kind (ich komme aus einer katholischen Gegend), dass die Leute einfach ein Gebet herunterrasselten ohne Sinn und Verstand.
Spiritualität und auch Gefühle können erst lebendig werden, wenn eine Verbindung da ist zwischen oben und unten, innen und außen, Kopf und Herz, sonst bleibt’s kalt im Oberstübchen. :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und
grüß euch lieb
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram