Chancenlos

Aphorismus zum Thema Chancen

von  Strobelix

Solange du etwas nicht versuchst, hast du auch die absolute Gewissheit, dass es nicht gelingen wird.


Anmerkung von Strobelix:

Unsere Gesellschaft stempelt oft die zu Verlieren, die bei einem Versuch scheitern und belohnt damit die Feigen, die gar nichts probieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (33)
(20.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 20.06.10:
Hallo Jack,
danke für deinen Kommentar!
Er gab mir den Hinweis, dass meine Anmerkung unsauber und missverstädnlich formuliert war. Ich habe sie entsprechend meiner Absicht der Aussage geändert.
Danke für deine wertvolle Bemerkung.
Viele Grüße, Thomas

 BrigitteG (20.06.10)
Also ehrlich gestanden finde ich die Anmerkung viel nachdenkenswerter als den Apho selbst. Den Apho finde ich etwas hm... langweilig formuliert, inhaltlich zu oft gehört. Aber die Anmerkung hat was: lieber einmal mehr aufs Tor schießen, und es ist trotzdem daneben, lieber einmal anflirten, und einen Korb bekommen, als bei jedem interessanten Menschen nur zu grübeln. Gibt (finde ich) im Endeffekt trotz des Scheiterns ein besseres Gefühl.
Graeculus (69)
(02.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram