Auf Kollisionskurs

Gleichnis zum Thema Toleranz/ Intoleranz

von  Momo

Keine Sicht auf der Andrea Doria, Nebelbänke türmen sich auf wie riesige Wattebäusche.

Ein Passagier der 3. Klasse auf dem A-Deck! – „Was hast du hier verloren? Geh dahin, wo du hingehörst“.

Er hatte wohl die Orientierung verloren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(21.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 21.06.10:
Intoleranz hat auch immer etwas mit dem Gefühl zu tun, sich schützen zu müssen, bedroht zu werden/zu sein, von was auch immer.

Letztens sah ich eine Doku über Südafrika. Wo früher die Apartheid die Menschen trennte, ist es heute das große Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich. Die Reichen fühlen sich bedroht und bauen hohe Schutzzäune um ihre Anwesen, lassen die Kinder nicht mehr auf die Straße zum Spielen und haben ständig Angst um ihre Güter. Sie führen ein enges Leben zugunsten ihrer Privilegien und ihres Reichtums. Nie möchte/könnte ich so leben. Da lebe ich lieber arm, aber ohne Angst.

Danke für deinen Kommentar, Anne, und
liebe Grüße, Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram