Sex & Politik

Verserzählung zum Thema Abgrenzung

von  Didi.Costaire

An einem Sommerabend fuhr André
mit seinem schwarzen, offenen Coupé
herum, dann sah er plötzlich eine Rose

in einem opulenten Dekolletee
am Rande einer ruhigen Chaussee.
Es juckte ihm gewaltig in der Hose.

Er parkte und schritt lässig zum Café.
'Dort blüht ja eine wilde Orchidee',
war seine erste, schnelle Diagnose.

So sagte er zu ihr: „Verehrte Fee.
Sie sehen köstlich aus. Ich bin Gourmet.
Was halten Sie von einer Symbiose?“

Sie gab ihm forsch und willig ihr „Okay“,
doch wenig später auf dem Kanapee
erwies er sich als ängstliche Mimose.

André fand plötzlich nicht den rechten Dreh,
als er sie nackt sah, dass sie bangte: „He!
Ich hoffe, es ist keinerlei Psychose?“

Er stierte auf die tätowierte Rose,
die eine Faust umschloss. „Herrjemine!
Mir graust, wenn ich das Juso-Zeichen seh.
Ich koaliere niemals mit der SPD.“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Profilaxeschrei (49)
(22.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.06.10:
Da hätten seine Alarmglocken wohl frühzeitig geläutet. Obwohl... vielleicht passt das besser in seine Richtung.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Manu (56)
(22.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 22.06.10:
Bei dem Protagonisten scheinen sie keine leere Worthülse zu sein.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 plotzn (22.06.10)
Soso, lieber Dirk, koalieren ist also die abgeschwächte Form von kopulieren?
Die wechselnden Koalitionen von Endbetonern und Zweitendbetonern gefallen mir.
lg Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 22.06.10:
Meine Version von Political Correctness, lieber Stefan.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
ErnstEZweifel (33)
(22.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 22.06.10:
...wenn nicht sogar auf fahlen Arschbacken.
Das Coupé kann ich leider auch nur als Reimwort anbieten...
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk

 loslosch (22.06.10)
Der Heuchler spricht von Symbiose. Dabei will er sich nur verschenken!

...Dort blüht ja eine wilde Orchidee ... würde den Charakter des Selbstgesprächs betonen. :) Lothar

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 22.06.10:
Mensch Lothar, du kannst mir auf dem Gebiet der Selbstgespräche noch etwas beibringen.
Deinen Vorschlag habe ich gerne übernommen!
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 22.06.10:
Jetzt die einfachen Anführungszeichen sogar. Das passt. Eine Symbiose, äh Kooperation. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.06.10:
Es ist doch schön, wenn solche Worte wie Symbiose mit eigenwilliger Interpretation haften bleiben.

 loslosch meinte dazu am 22.06.10:
Dirks beide Reaktionen sind bei mir unter Spamverdacht eingetrudelt. Gedankenlesen! Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.06.10:
Auch bei mir sind Kommentar-Mails heute regelrecht eingetrudelt, teilweise Stunden später. Verdächtig...

 loslosch meinte dazu am 22.06.10:
Wir werden überwachT.

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.06.10:
Na, dann geben wir dem Zensor mal reichlich zu tun...

 loslosch meinte dazu am 23.06.10:
Der kommt von der Firma mit dem großen T. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.06.10:
Man weiß jedoch nicht, ob es ein T.-Männchen oder ein T.-Junge war.
janna (61)
(22.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.06.10:
Danke, janna! Liebe Grüße, Dirk

 Peer (22.06.10)
Mir fiel noch ein anderer Schlußvers ein: " Ich ko..liere niemals mit der SPD:;-))) Handwerklich gibts, wie so oft, nichts zu kritteln.
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.06.10:
Das ist die Version für den Hinterkopf.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 Isaban (22.06.10)
Das "ruhigen" in V5 richtig dreisilbig auszusprechen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht täte es dort ja auch eine "größere Chaussee" oder "breitere" o.ä.

Nur zur Anregung: Wie wäre es in S6, V3 mit "Sag mal Kleiner, haste ne Psychose?"?

Ansonsten: Lässig, witzig und geschickt (und über sieben Strophen hinweg mit nur zwei Reimnendungen!) verreimt. Da bereitet trotz des schrägen okay/Kanapee-Reimes das Lesen Vergnügen.

Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 22.06.10:
Mit der Ruhe ist es tatsächlich so eine Sache, liebe Sabine. Ich wollte das Adjektiv selbst schon manchmal zweisilbig verwenden, habe aber keine passende Schreibweise gefunden: "ruh'gen" jedenfalls sieht völlig falsch aus und "ruijgen" sehr merkwürdig.
Daher soll es hier wirklich ruhig gelesen werden, aber wenn sich noch weitere Leser daran stören, könnte ich eine "prächtige" Chaussee einbauen.
Bei der Psychose bräuchte man eigentlich eine Vorsilbe, um das "ne" zu vermeiden, daher habe ich die zugegebenermaßen etwas hölzerne Negativvariante gewählt. Möglich wäre noch
Hast du etwa eine Dingsda-Bums-Psychose?
;-)))
Wie gefällt dir die denn?
Danke für deine Anregungen und liebe Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(28.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 02.07.10:
Olé Elvis
und danke fürs Mitmachen!
LG, Dirk

 harzgebirgler (13.08.18)
frau nahles wird's wohl kaum gewesen sein
obwohl: sie trat einst in die jusos ein.

beste schmunzel- & abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.08.18:
Ich glaube auch, es war wohl eher
'ne andere als die Andrea.

Danke und beste Grüße, Dirk

 Oggy (13.08.18)
Drum stecht kein Juso-Tattoo euch,
sonst bleibt selbst Casanova keusch!

LG,
Oggy

Kommentar geändert am 13.08.2018 um 23:04 Uhr

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.08.18:
"Casanova" heißt ja "Neues Haus".
Hier kommt ein unberührtes raus.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram