Stammbäume

Text zum Thema Tiere

von  Jorge

Ich pinkle für mein Leben gern
Auch ohne Hosen runter
Bei Sonnenlicht und unterm Stern
Wird meine Blase munter.


Seit Jahren hab ich meine Bäume
Die ich vor Freud begieße
Und wenn ich schlafe  oder träume
Dann denke ich an diese.

Was kann ich aus der Pusche lesen?
Was merk ich mir für lange Zeiten?
War hier ein junger Hund gewesen?
Will ich den mal begleiten?

Ich weiß sogar, was gab’s als Fressen
Gab’s Hundefutter  oder Knochen?
Mein Herrchen wird daran gemessen
Er kann mich  wunderbar bekochen.

Ich bin schon alt und brauch viel Liebe
Ich hab es gut in meinem Haus
Wenn es für mich noch lang so bliebe
Geh ich zum pinkeln gerne raus.


Anmerkung von Jorge:

meinem treuen Begleiter gewidmet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (61)
(22.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 22.06.10:
Danke janna für dein Wort zum Hund.
Wenn ich all seine Ausfälle und Wehwehchen schildern sollte, hörte das Jammern nicht auf. Aber ich denke positiv wie mein Hund. LG Jorge
seelenliebe (52)
(22.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 22.06.10:
Liebe Anne, wer einen Text von mir zum Lieblingstext auswählt, dem gehört mein besonderer Dank. Ich freue mich, dass ich positive Erinnerungen an deine Hunde geweckt habe. Liebe Grüße Jorge

 Didi.Costaire (22.06.10)
Witzig verreimt, lieber Jorge. Dass der Protagonist am Anfang noch ziemlich schräg wirkt und am Ende gar nicht mehr, beschreibt die Unterschiedlichkeit verschiedener Kreaturen auf witzige Weise. Gut gelungen!
LG, Dirk

 Jorge schrieb daraufhin am 22.06.10:
Lieber Dirk, vielen Dank für deine wertenden Worte.
Ich spreche auch im Namen meines Hundes.
LG, Jorge
chichi† (80)
(22.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 22.06.10:
Vielen Dank Gerda und herzliche Grüße vom gütigen Herrchen.
LG Jorge

 AZU20 (22.06.10)
Sehr liebevoll. LG

 Jorge ergänzte dazu am 22.06.10:
Danke fürs Attribut liebevoll.
Mein Hund hat mich gerade vom PC zur Küche und von dort wieder zurück begleitet. Ich glaube, er will, dass ich allen persönlich danke. LG Jorge

 sensibelchen13 (22.06.10)
Ich möchte mich da gerne meinem Vorredner anschließen.
Ja, wirklich liebevolle Zeilen.

Lieben Gruß
Helga

 Jorge meinte dazu am 22.06.10:
Liebe Helga auch dir vielen Dank für Kommentar und Empfehlung.
Alles Gute in deinen Abend. LG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram