Blasen, Sprechblasen und anderes Geblubber

Gedanke zum Thema Befreiung

von  Momo

Volle Blasen
sind Zeichen

für Entleerung
(nötige oder erledigte)

zu deuten
durch Rümpfen
oder Kräuseln

auch am Duft
den sie hinterlässt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (25.06.10)
Volle Blasen sind kein Zeichen von Entleerung, sie hinterlassen auch keinen Duft. Da stimmt die Bebilderung nicht.
Auf leere Blasen würde beides eher zutreffen. Wie auf diese Gedankenblase hier.

Grüßle, Isaban

 AZU20 meinte dazu am 25.06.10:
Für nötige Entleerung ja wohl doch, aber einen Duft hinterlassen sie nur bei Entleerung. Füllung und Entleerung finden freilich in einem steten Wechsel statt, oder? LG

 Momo antwortete darauf am 25.06.10:
„Volle Blasen sind kein Zeichen von Entleerung“

Zeichen im metaphorisch verstandenen Sinne schon, aber auch, wenn man Zeichen ganz simpel verstehen will:
Wenn ich mir Comics anschaue, dann hat da jemand seine Phantasie zu Papier gebracht und abgelegt in einer (Sprech)blase.
Nötige, in dem Bedürfnis der Entleerung und vollzogene im Sinne von etwas zu Papier gebracht zu haben.

Aber Du hast Recht, ich sollte schreiben „hinterlässt“, da sich der Duft auf die Entleerung bezieht.

Danke für Deine Sichtweise auf meine Blase, Isaban
Grüßchen, Momo

 Momo schrieb daraufhin am 27.06.10:
@Azu
„Füllung und Entleerung … in einem steten Wechsel“, da stimme ich Dir zu, wenn Blasen einem lebendigen System angehören.
Ja, und nur der Inhalt kann erkannt werden am Duft und seiner Konsistenz.

Sorry für meine verspätete Anwort, Azu, und Dir einen schönen Sonntag

liebe Grüße, Momo
Graeculus (69) äußerte darauf am 14.08.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram