Werwolf

Senryu zum Thema Krieg/Krieger

von  Momo

Gemeinsam nur kurz
das Lied von Brüderlichkeit.
Nachts erwacht das Tier.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (14.02.13)
Das gilt für Staaten. Aber das (bitter-)ironische ist, dass Krieger sich fast immer mehr mit den Streitern auf der anderen Seite identifizieren/gleichsetzen, als mit der eigenen (politischen Führung). Das enthebt den Einzelnen nicht seiner Verantwortung, aber es zeigt, wo die größte Nase ist, an die es zu fassen gilt.

 Momo meinte dazu am 14.02.13:
Die Überschrift hätte auch lauten können: Der Feind in mir.
Insofern ist die Nase, an die es zu fassen gilt, immer erst einmal die eigene, aber die kann man ja so schlecht sehen.

Hm, wenn Krieger, also Soldaten, sich fast immer mit den Streitern auf der anderen Seite identifizieren würden, wie du schreibst, würden sie sie nicht als Feinde sehen, sondern sie wären ihnen vertraut.
Kann auch sein, dass du deinen Kommentar anders meintest, als ich ihn las oder ich stehe ganz einfach auf der Leitung. :)

LG Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram