Wie ein Weltmeister

Gedicht zum Thema Befreiung

von  Didi.Costaire

Nun ist er angespannt, und fokussiert
auf das, was kommt. Er kann sich profilieren,
denn schließlich geht es wieder um die Wurst.
Er muss und will sich völlig konzentrieren
und hält die Position und gibt doch Gas,
um mit gewohntem Pressing zu agieren;
nur auswärts fällt es schwerer als daheim,
viel mehr als heiße Luft zu produzieren.
Jetzt hinten dicht zu machen, wäre falsch.
Es gilt, sich offensiv zu engagieren.
Von da an, wenn es vorne erst mal läuft,
besteht die Chance, auch Großes zu riskieren.
Am Ende locht er dann erleichtert ein.
Nachdem er abzieht, bleiben ein paar Schlieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (27.06.10)
Ich dachte zunächst an den Industriearbeiter, der schnell zum Fernseher eilt, sich einlocht, ausloggt. Dann war es doch eher ein Golfballschläger. :) Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.06.10:
Mit dem kann man mit dem notwendigen Glück ebenfalls ein Hole-in-one fabrizieren.
Danke für deinen Kommentar und beste Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 27.06.2010)

 Isaban (27.06.10)
Anrüchige Sache, das! ;)

Grüßli, Sabine

 Didi.Costaire antwortete darauf am 27.06.10:
Vielleicht liegt es daran, dass ich die Zeilen auf dem Papier mit dem Rasenduft geschrieben habe...
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 makaba (27.06.10)
LACH!!!!
lg makaba

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 27.06.10:
Es freut mich, dass du Spaß an meinen Zeilen hattest!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 makaba äußerte darauf am 27.06.10:
ist ja auch ne geile "Shice" die du da fabriziert hast! :D lesenswert!
lg makaba

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 27.06.10:
Nochmal vielen Dank, auch für die Empfehlung!

 thomas (27.06.10)
Recht so!
Es gibt Sportarten, bei denen man sich selbst zum Weltmeister küren muß.
Sonst macht das ja keiner...

vg thomas

 Isaban meinte dazu am 27.06.10:
Ich bin allerdings dank unserer Privaten ganz optimistisch, dass auch in dieser Sportart die Weltmeisterschaft bald öffentlich ausgetragen wird und freue mich schon auf die Kommentare der Sportreporter vor Ort. ;)

Bigbrothergruß, Sabine

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.06.10:
Das dachte ich mir auch, Thomas, und daher habe ich die Phrase, mit denen eigene Bemühungen schon mal gerne überhöht dargestellt werden, in der Überschrift verwendet. Sabines Einwand lässt allerdings befürchten, dass man es irgendwann vielleicht neu überdenken muss...
Danke für eure Kommentare und liebe Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(28.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 28.06.10:
Es kommt immer auf die Tagesform an.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (13.08.18)
wer fokussiert nicht ist haut schnell daneben
doch so was passiert häufiger im leben.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 14.08.18:
Der hier ist ja quasi lokussiert
und sitzt so fest, dass sonst nicht viel passiert.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram