5-Sinne-Atmung

Betrachtung zum Thema Augenblick

von  Ginkgoblatt

Ich lege mich auf den Rücken ins Grün:

die Handflächen berühren das samtweiche Gras,

meine Ohren lauschen dem Geflüster der Wiese,

meine Augen schauen in den Geschichten erzählenden Himmel,

die Nase nimmt den süßlichen Duft der blühenden Pflanzen auf

und mein Atem schmeckt die Stille und den Sommerklang des Augenblickes.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(29.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 29.06.10:
Wie jetzt? KG Coline
KoKa2110 (42) antwortete darauf am 29.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt schrieb daraufhin am 29.06.10:
Keine Angst, ich schmipfe nicht. Ist doch toll, wenn du deine eigene Betrachtung hast und angeregt wirst, durch meine Worte. Lass deiner Kreativität, die also doch in dir schlummert, freien Lauf, gib ihr ein wenig Futter und sieh, wo sie dich hinführt. Viel Achtsamkeit beim Empfinden!
Ich habe es jetzt auch noch mal umgeschrieben, durch einen Tipp eines anderen Autors (Danke!). So sind es doch meine Empfindungen, die ich ausdrücken wollte.
KG Coline
KoKa2110 (42) äußerte darauf am 29.06.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (29.06.10)
Mache ich auch gern. LG

 Ginkgoblatt ergänzte dazu am 29.06.10:
Dann kannst du ja gut das wunderschöne Gefühl, das entsteht, nachvollziehen. Freut mich, kg Coline

 Isaban (29.06.10)
Atem ist kein Geschmacksorgan, man kann nicht mit ihm schmecken. Die Geschmackspapillen sitzen auf der Zunge und in der Mundschleimhaut. Das dargestellte Bild stimmt nicht.

LG, Isaban

 Ginkgoblatt meinte dazu am 29.06.10:
Okay, das mag sein, aber ich habe dem letzten Bild die Interpretationen (die ich mit den ersten 4 Sinnesorganen verbinde) hinzugefügt! KG Coline
Diro (50)
(29.06.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt meinte dazu am 30.06.10:
Hallo Diro,
ja diesen Spruch sagt man und es wird wohl was Wahres dran sein. Danke für dein Lob und ich wünsche dir, dass du so einen Augenblick mit allen Sinnen wahrnehmen und dich wegträumen kannst!! Sei lieb gegrüßt, kg Coline

 Fuchsiberlin (30.06.10)
Wenn wir unsre Sinne nicht verkümmern lassen, sondern sie auch mal sehr intensiv nutzen, dann können wir mit ihnen wiunderschönes Erleben. Du hast dies als wunderschönes Bild wiedergegeben.

Ganz liebe Grüße
Jörg

 Ginkgoblatt meinte dazu am 30.06.10:
Lieber Jörg,
es ist manchmal gar nicht so leicht, jeden Sinn intensiv zu nutzen, da sind uns taube/ blinde Menschen um einiges voraus. Aber manchmal gelingt es und wir nehmen Dinge wahr, die wir sonst "übersehen". KG Coline
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram