Kopfgeflüster

Dialog zum Thema Alleinsein

von  MrDurden

Worauf wartest du?

Worauf ich warte? Wonach sieht das denn aus?

Worauf wartest du?

Ich bin nicht in der Stimmung für solche Spielchen.

Worauf wartest du?

Lass mich in Ruhe, du hast doch keine Ahnung wie das ist.

Entscheidungen müssen getroffen werden. Also beantworte die Frage. Worauf wartest du, David?

Worauf ich warte? Worauf ich warte? Ich sag dir verdammt nochmal, worauf ich warte! Ich warte darauf, dass du mir sagst, was zu tun ist! Ich warte darauf, dass es verdammt nochmal Ausrufezeichen vom Himmel in meinen Kopf regnet! Ich warte darauf, dass Sie aus ihrem Grab steigt... dass sie mich umarmt und flüstert, dass es schon okay ist!!!

Nicht in diesem Ton, David. Warum weinst du, David? Was machst du jetzt, David? Worauf wartest du, David?

Verschwinde! Lass mich alleine! Du bist nicht ich! Du bist nur die kalte Stimme in meinem Kopf, die mich regiert! Du warst nie für mich da! Auch nicht wenn ich alleine war, wie jetzt! SIE war da!! Ja, SIE!! SIE und nur SIE!!!

Sie ist nicht hier, David. Sie ist fort, seit langer Zeit.

Warum quälst du mich? Hör auf, mich zu quälen... sei still und lass mich alleine...

Aber du bist doch alleine, David. Niemand ist hier, außer dir. Du weißt, dass du Sie nie wieder sehen wirst, nicht wahr David?

...ja...

David!

...ja...?

Ich werde immer bei dir sein.


Anmerkung von MrDurden:

...Gespräche zwischen Verstand und Herz dauern oft Stunden, manchmal tagelang...

Auszug aus dem Inneren

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lala (02.07.10)
Hallo MrDurden,

wenn Du Dir Mühe gibst, kannst Du daraus eine gute Norman Bates Nummer machen. Aber so ist es zu dürftig.

mütterliche Grüße von

Lala

 MrDurden meinte dazu am 03.07.10:
Charmant wie eh und je. Wie darf ich das "mütterlich" verstehen?

 Lala antwortete darauf am 06.07.10:
Du darfst das, als besorgt verstehen.
KoMa
(02.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 makaba (03.07.10)
krass, ich bekomme bei der letzten zeile ein gänsehaut und weiß nicht so richtig warum. da sind die emotionen irgendwie wie: bedrohlich und warm zugleich. voll die gefühlsverwirrungen, bei mir zumindest. krasser text. wirklich. aber er gefällt mir.
lg makaba
(Kommentar korrigiert am 03.07.2010)

 MrDurden schrieb daraufhin am 03.07.10:
Dank dir makaba. Hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut! Ja, der Schluss soll auch irgendwie beides ausdrücken. Kalte Zweisamkeit mit dem eigenen Verstand. Liebe Grüße, David!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram