"Meine Gedichte/Texte..."

Beschreibung zum Thema Schreiben

von  Fuchsiberlin

Die gespürten Worte verewigen sich
auf dem Papier und werden dann per Tastatur
in die unendlich große Welt des www. transportiert.

Ich weiß, dass ich stilistisch und auch ausdrucksmäßig betrachtet,
kein perfekter Schreiberling bin,
denn ich schreibe sehr viele meiner Texte
spontan aus dem "Bauchgefühl" heraus.

Ein korrigierendes und vielleicht nach Perfektion schreiendes Denkzentrum
besitzt dann kaum bis gar keine Chance.
Es erhält diese höchstens
bei Rechtschreib-oder Grammatikfehlern.

Das "Bauchgefühl",
es bedeutet für uns Menschen
vielleicht so eine Art zweites Gedächtnis,
ein Speichermedium unserer Gefühle, unseres Erlebtem.

Ich strebe nicht nach einer Perfektion,
die mir nie als Talent in die Wiege gelegt wurde.

Ich schreibe als Jörg, als Mensch,
so wie dies hier auch viele andere Autoren tun:

Als Mensch, der auch viel an Persönlichem,
aus der ureigenen Welt der Gefühle und Gedanken,
der Sicht auf vieles im Leben,
von Selbst-Erlebtem
bis hin zu im Leben Gesehenem und Gehörtem
in die Welt hinaus trägt.

Jörg S.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(05.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 05.07.10:
Liebe Anne,

wooow, mach mich doch nicht verlegen, liebe Anne. Ich bin ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Ja, wir zwei ähneln uns in unserer Seelensprache, unserem Seelenverständnis. Bleib Du bitte so gefühlvoll, feinfühlig, einfühlsam und gefühlsbetont wie Du bist, dann wirst Du ganz bestimmt im Leben noch sehr viele Rosen ohne Dornen für Dein Herz geschenkt bekommen.

Ich danke Dir jetzt einfach mal ganz lieb mit einer freundschaftlich-lieben Umarmung, wenn ich darf.

Ganz liebe Grussis
Jörg
KoKa2110 (42)
(05.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
seelenliebe (52) antwortete darauf am 05.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 05.07.10:
Hallio Koka,

wahre Worte, die Du aussprichst, wir sind wahrlich ein buntes Völkchen, doch das zeichnet auch die Vielfalt hier auf KV aus. Manchmal ists vielleicht wirklich gut, dass eine Datenleitung nicht immer verbindend, sondern manchmal trennend wirkt. Selbstschutz.

Bleib einfach so wie Du bist, ohne Wenn und Aber: Nee nicht "Faber", sondern einfach KoKa!

Ich danke Dir sehr.

Ganz liebe Abendgrüße
Jörg

 irakulani (05.07.10)
Vielleicht ist dein Bauchgefühl ja viel unmittelbarer als es jede Perfektion, vom Kopf gesteuert, zulassen würde.

Genormte- pseudo-perfekte Sachen gibt es genug (vielleicht zu viele). Ich finde es viel schöner, wenn jemand versucht aus dem Bauch heraus andere an dem Reichtum seines Erlebens teilnehmen zu lassen!

L.G.
Ira

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 05.07.10:
Ja, ich glaube schon, dass das Bauchgefühl sehr wichtig ist, und diesem manchmal ein zu geringer Stellenwert im Leben eines Menschen eingeräumt wird.

Genormtes und oft auch Austauschbares gibts leider (zu) oft in dieser schnelllebigen Welt.

Ich danke Dir sehr für Deinen tiefsinnigen Kommentar.

Ganz liebe Grussis
Jörg

 Momo (05.07.10)
Als Mensch mit einem Bauchgefühl etwas zu schreiben finde ich auch wesentlich interessanter als ein Autor mit einem konstruierten Text zu sein, in dem ein LyrIch mit Effekten etwas vorzaubern möchte.
Das Bauchgefühl sorgt dafür, dass ein Text lebendig wird, sorgt für die Klangmelodie, die man hinter den Buchstaben wahrnehmen kann.
Und zu leben und zu schreiben bedeutet Werden und Veränderung, nicht Perfektion. Da liege ich mit Dir auf gleicher Wellenlänge. Ideal wäre ein gesundes Bauchgefühl gepaart mit einem korrigierenden Denkzentrum. ;)

Liebe Grüße
Momo

 Fuchsiberlin ergänzte dazu am 05.07.10:
Hallio Momo,

ich mag auch mehr die Texte, die ohne einem Lyr-Ich arbeiten, also Autoren, die aus ihrem Bauchgefühl heraus schreiben, und so mich auch zum Nachdenken und Mitfühlen bringen.

Dadurch entstehen ganz persönliche Klänge des Lebens,"hörbar" und zu spüren in und zwischen den Zeilen eines Textes.

Ich las aber auch schon sehr starke Lyr-Ich-Texte.

Dies sehe ich genauso wie Du: Leben und darüber zu schreiben bedeutet Anfang - Werden und Veränderung, und dies ohne Perfektion.

Aaaah, jaaa das wäre dann wirklich eine gute Kombi:)

Ganz liebe Dankesgrüsse
Jörg
chichi† (80)
(05.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 05.07.10:
Liebe Gerda,

da reiche ich Dir doch ganz lieb die Hand:) Ich bin da ganz Deiner Meinung.

Ganz liebe Dankesgrüsse
Jörg
SigrunAl-Badri (50)
(05.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 05.07.10:
Liebe Sigrun,

ich bin da ganz Deiner Meinung. Es ist gerade auch die Vielfalt der unterschiedlichen Texte und Autoren, die ein gutes Forum wie dieses hier auszeichnen. So wird gewährleistet, dass ein jeder seine Leserschaft findet und jeder das lesen kann, was ihn interessiert.

Respekt und Toleranz, solange keinem Menschen böswillig ein Schaden zugefügt wird, sollten mehr als nur Worte bedeuten: Gerade diese zwei Begriffe sollten dort, wo viele Menschen zusammenkommen, unterschiedlich in ihren Biografien und ihrem Charaktergerüst, und die dennoch etwas Verbindendes - das Schreiben - auszeichnet, ja diese Worte sollten immer mit Leben gefüllt werden.

Ich danke Dir ganz lieb für Deine tiefsinnigen und gefühlvollen Worte, und einfach dafür, dass Du Dir Zeit nahmst, Deine gefühlten Gedanken hier als Kommentar zu hinterlassen.

Ganz liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram