Ein-Klang

Gedicht

von  Traumreisende

Wie kaum ein Ton,
so blieb der eine leise
und wurd` im Schweigen weise.
Es zog mich hin und fort.

Aus diesem Riss
erbebe, lebe,
sagst du
und fließt im Nu
mir aus den Händen in den Sinn.

Welch Anbeginn,
und welch ein Wundern still,
wo einer sich im andern will
in einem Ton.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (07.07.10)
hi liebe Silvia,

Das klingt auch in meiner Seele wider:
"wo einer sich im andern will"
Und noch vieles mehr...

Herzliche Grüße

Von

Franky

 Traumreisende meinte dazu am 08.07.10:
schön lieber franky, dass es diesen Nachhall erzeugt, sei lieb gergrüßt in die ferne.
silvi

 DariusTech (07.07.10)
Ein echter Silvi... Ich finde es wunderschön und es passt gerade sehr gut zu meiner Situation irgendwie...
lg Darius

 Traumreisende antwortete darauf am 08.07.10:
oh mann ich tu mich schon lange nicht mehr so leicht wie früher, irgend wie sind alle worte gesagt und ich bin wortlos zufrieden aber deine aussagen mit der echten silvi, das hat mich wirklich gefreut, do wieder etwas den klang von damals...

dir ganz liebe grüße
silvi
Gitana (41)
(07.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 08.07.10:
das hast du wirklich schön gesagt. ja das leise, die sprache des schweigens, mag sich sicher für autoren merkwürdig anhören, da deren werkzeug ja die worte sind, aber ich weiß, dass du weißt... deshalb ganz lieben dank für das erhören.
lg silvi
LudwigJanssen (54)
(07.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 08.07.10:
oh ludewig oh ludewig
mist, dass man selbst nicht wahrnimmt, dass zuviele füllungen drin sind... erst jetzt merke ich meine unds... wobei mit dem wurd`wollte ich ein wenig die alte sprache nutzen...
was meinst du mit dem trennen?? gucke gerade fragen?:-)
hülfe!

lg silvi
LudwigJanssen (54) ergänzte dazu am 08.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 14.07.10:
ganz lieben dank, jetzt versteh ich was du meinst, auch dank deiner pn erklärung.
es sind in der Tat zwei verschiedene klänge, deiner in klarer struktur, auch das gefällt mir.. variante von mir weich und weniger akzentuiert. Ich mag beide und bewahre die deine mir auf. freue mich sehr so wertvolle hinweise zu erhalten.

dir einen tollen tag

lg silvia
Songline (45)
(07.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 08.07.10:
oh, das ist ein verspieltes schönes kompliment!! danke!

lg silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram