Schweine habens leichter

Satire zum Thema Allzu Menschliches

von  Mondsichel

Ein Schwein das sühlt sich gern im Dreck,
welch wohlig Bad die Sinne abzukühlen.
Denn um lästige Parasiten loszuwerden,
muss die Sau sich durch den Modder wühlen.
Ist die Kruste erst mal hart geworden,
hat das Ungeziefer keine Chance mehr.
Wär's bei den Menschen auch so einfach,
dann wär das Leben halb so schwer.

(c)by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Profilaxeschrei (49)
(15.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 16.07.10:
Hehehehe, lieben Dank Dir :)
Wobei der Vorteil eines Schnitzels immer noch der ist, das es jemandem schmeckt und man wen anders damit glücklich macht *g*

Liebe Grüßle
Arcy
Profilaxeschrei (49) antwortete darauf am 16.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 16.07.10:
*lach* Nagut, dann stellt sich das ein wenig anders dar.... Hmm, was könn wir denn da machen? *g*

Liebe Grüßle
Arcy
Profilaxeschrei (49) äußerte darauf am 16.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (15.07.10)
Hi liebe Arcy,

Die haben es nur leichter, bis sie zur Schlachtbank geführt werden. Es hat halt alles seine zwei Seiten.
Dein Vergleich ist sehr treffend formuliert.

Herzliche Grüße

von Franky

 Mondsichel ergänzte dazu am 16.07.10:
Mit Sicherheit hat alles seine zwei Seiten, aber ich wollte einfach mal diesen Vergleich aufstellen, das ein Schwein es schneller und effektiver schafft seine Parasiten loszuwerden. Versuch mal einen Vertreter oder einen Seelensauger (Mensch der sich ständig bei Dir ausjammert oder sich in Deinem Leid geradezu mit Wonnen badet) mit Schlamm einzuschmieren. Die lassen sich so nicht abschütteln. Es läuft immer auf stressige Diskussionen raus. Am Ende bist Du der gebeutelte und von Ruhe kannst Du nur träumen.

Liebe Grüßle
und eine dicke Umarmung
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram