Unsere letzte Zeit

Alltagsgedicht

von  Strange-glow-in-the-sky

Sinnlos, die letzten Wochen mit Streit zu verbringen und sich über unsinnige Dinge tiefgründigere Gedanken zu machen…
Zwecklos, sich die Zeit zurück zu wünschen, die einmal war, doch nie wieder kommen wird…
Aussichtlos, Dinge rückgängig zu machen, die uns vor langer Zeit einmal beschäftigten…
Hoffnungslos, zu denken, dass alles einmal wieder wie früher sein wird…

Es muss im Leben eben auch Momente geben, in denen man nur nach vorne blickt und man sollte keine Gedanken daran verschwenden, was uns vielleicht bevorsteht.
Man sollte tief durchatmen und die letzten Stunden, Wochen und Tage einfach nur genießen…
Warum sollte man sich jetzt schon Gedanken machen?
Wahrscheinlich weil die Zeit Erfahrungen mit sich bringen wird, die dich vielleicht aus der Bahn werfen.
Andererseits werden die glücklichen Momente überwiegen und dir zeigen, dass es sich lohnt immer weiter zu machen.
Gib nicht auf.
Gehe deinen Weg und lass dich nicht unterkriegen.
Denn wenn du es schaffst, dass zu tun was du willst, dann erreichst du einen einschneidenden Moment in deinem Leben der dich vielleicht verändern wird.
Doch habe keine Angst vor der Veränderung.
Freue dich darauf und teile dein Leben mit den Menschen, die dich über alles lieben und kleine Veränderungen an dir nicht gleich als Fehler deiner Person aufnehmen.


Anmerkung von Strange-glow-in-the-sky:

Viele solcher Texte entstanden in der Zeit, als liebe Freunde einsehen mussten, dass sie sich trennen und vielleicht nie wieder sehen werden...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram