Herr Rumpel rumpelt

Dialog zum Thema Absurdes

von  Dart

Hallo, ich habe da mal eine Frage zu einer ihrer neuen Action-Spielfiguren.

Du, Karl, da hat einer eine Frage zu einer unserer Actionfiguren.

Sag ihm, dass er das genauer definieren soll.

Was genau meinen sie?

Mich würde interessieren, warum diese Actionfigur Herr Rumpel heißt.

Er will wissen, woher Herr Rumpel seinen Namen hat.

Sag ihm, dass Herr Rumpel Rumpel heißt, weil er gerne rumpelt.

Herr Rumpel hat seinen Namen daher, weil er gerne rumpelt.

Er rumpelt gerne? Wieso das denn?

Jetzt will er gerne wissen, warum Herr Rumpel gerne rumpelt.

Herr Rumpel rumpelt gerne, weil er Rumpel heißt.

Herr Rumpel rumpelt halt gerne, weil er Herr Rumpel heißt.

Nicht improvisieren!

’tschuldigung – Herr Rumpel rumpelt gerne, weil er Rumpel heißt.

Wollen sie damit sagen, dass die Bedingung zur Namensgebung von Herrn Rumpel auf der von ihm favorisierten Tätigkeit beruht, die Herr Rumpel nur deshalb ausübt, weil er nach ihr benannt ist?

Sag ja.

Ja.

Aber das ist unlogisch!

Er behauptet, es sei unlogisch.

Sag ihm, er habe in seiner Gedankenkette einen logischen Fehler.

Sie haben in ihrem Kettengedanken eine fehlerhafte Logik.

Ach ja? Wo denn?

Er fragt, wo dieser Fehler sein soll.

Sag ihm, es sei ein ganz trivialer Fehler und er könne ihn ganz leicht selber finden.

Es ist ein ganz leichter…

Verdammt noch mal, lassen sie diesen Blödsinn! Sie stehen beide direkt nebeneinander und ich ihnen gegenüber! Also hören sie auf, alles, was ich sage, ihm zu sagen, nur damit er die Antwort wieder ihnen mitteilt, die sie mir gegenüber einfach bloß wiederholen!

Er will, dass wir aufhören…

Schluss! Ich rede ab sofort nur noch mit ihnen, da sie ja hier der Chef zu sein scheinen!

Ja….was genau wollen sie denn?

Ich will wissen, warum Herr Rumpel Rumpel heißt und gerne rumpelt.

Er will wissen, warum Herr Rumpel Rumpel heißt und gerne rumpelt.

Sag ihm, dass…

Jetzt reicht es mir – ich gehe!

Meine Güte, dass die Leute aber auch nie in aller Ruhe zum Infostand kommen können. Immer diese unnütze Wut.

Hm….Jetzt aber mal ehrlich – warum heißt Herr Rumpel Rumpel und rumpelt gerne?

Er fragt, warum Herr Rumpel Rumpel heißt und gerne rumpelt.

Weil das Marketing den Arsch offen hat.

Weil das Marketing den Arsch offen hat.

Das erklärt so einiges.


Anmerkung von Dart:

Viele, viele bunte Farben...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LudwigJanssen (54)
(17.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
rumpelsophie (45)
(20.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart meinte dazu am 21.07.10:
Echt? Das stimmt mich nachdenklich...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram