schwer

Gedicht zum Thema Gefühle

von  Emotionsbündel

Gerade jetzt, in diesem Moment,
denke ich an die Tage die kommen
sie haben mir bereits jegliche Freude genommen
wieder wurde alles zur Qual
dieses Naturtalent brennt sich mal
vehement, mal latent, extrem virulent
als Argument in meinen Herzkanal


Anmerkung von Emotionsbündel:

20.07.2010
"PMS"-Revival

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (20.07.10)
Huhu Judith,

gerade bei diesem Wetter nervt und stresst es...und vor allem dann, wenn es extrem schwankend vonstattengeht.
Gefühlsschaukelei, die zur Qual wird.

Es brennt sich in den Herzkanal, als Argument....vielseitig auslegbar, von Ausrede bis zur Einrede.

Interessantes Gedicht
lieben Gruß
Sylvia

 loslosch meinte dazu am 20.07.10:
... und ich fühle mich hier ein bisschen wie beim Damenfrisör oder der Damenfrisörin. (-_-) Lo

 Emotionsbündel antwortete darauf am 20.07.10:
Hi Sylvia,

ich freue mich über deine Worte und darüber, dass du das Gedicht interessant findest
Ja, so sind se, die Tage davor, ein Argument *achselzuck*
Ursprünglich hatte ich jedoch an etwas anderes gedacht, was meinst du....oh schau mal dort drüben.... hey, das ist doch Lothar.... Lothar! *winkedirzu*
Hallo Lothar, komm doch mal rüber!
I'm happy to see you ... bleibe, reste, stay.

Also was meint ihr, hätte das Gedicht eine andere Bedeutung gehabt,wenn ich die Anmerkung weggelassen hätte?
Na ja, vielleicht ist es mal wieder nicht leicht, schwer zu verstehen, ach, und Gefühle überhaupt ...

Danke vielmals und ganz liebe Grüße
Judith

 Sylvia schrieb daraufhin am 21.07.10:
Huhu Judith,

durch den Satz, "ein Argument" hebt sich für mich eine andere Wende ab. Das meinte ich mit Ein- und Ausrede...lä...und das trifft auf Gefühlbereiche zu. Das Schwankende ist "schwer"

liebgrüßt dich Sylvia

 Didi.Costaire (21.07.10)
Eine gelungene Weiterentwicklung deines PMS-Gedichtes, liebe Judith, inhaltlich schwer und doch gut lesbar.

Die Tage beinhalten eine interessante Doppeldeutigkeit. Es war allerdings gar nicht so einfach, auf eine schlüssige Situation dazu zu kommen. Mein bester Einfall hierzu ist ein bevorstehender Besuch der sprichwörtlichen Schwiegermutter, sozusagen ein schwerwiegender Angriff auf den Herzkanal, der schon im Vorwege jede Freude nimmt.

Ich wünsche dir einen beschwingten Abend!
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel äußerte darauf am 21.07.10:
Wer sollte auch anderes in Frage kommen, wenn nicht die sprichwörtliche Schwiegermutter - gute Idee, aber leider falsch. Das wäre im Gegensatz zu meinen beschriebenen Gefühlen dann wohl eher eine Witzversion
Schade, dass gerade du es nicht anders verstehen kannst.

Danke, lieber Dirk, dass du dich mit meinem Text beschäftigen mochtest.

LG Judith
(Antwort korrigiert am 22.07.2010)
(Antwort korrigiert am 22.07.2010)

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 22.07.10:
Ich kann mir halt bei einer Deutung jenseits von PMS diese Tage, die kommen werden, gar nicht so fürchterlich vorstellen, dass sie schon im Vorwege die Freude nehmen.
Liebe Grüße, auch von Lurchi
steyk (57)
(22.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 22.07.10:
Da hast du gut gelesen, lieber Stefan.
Eine Auseinandersetzung, die belastet und quält und die die folgenden Tage bereits als leer und freudlos abstempelt.
Ja, es ist auch eine gewisse Hilflosigkeit dem gegenüber...

Danke für deine Worte und das *chen.

Lieben Gruß
Judith
(Antwort korrigiert am 22.07.2010)
Abrakadabra (41)
(18.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Emotionsbündel meinte dazu am 20.08.10:
Danke für deine Rückmeldung und das *chen, Abrakadabra.
That's life

Lieben Gruß, Judith

 Oggy (16.08.18)
Für mich liest sich das einfach ganz allgemein als Vorahnung auf eine düstere Zukunft bzw. düstere Ereignisse.
Die Anmerkung hatte ich überlesen, für meine Interpretation wird sie ganz emotionslos ignoriert.

LG,
Oggy

 Emotionsbündel meinte dazu am 05.09.18:
Deine Interpretation ist auf jeden Fall auch möglich

Vielen Dank fürs Lesen und die Sternchen,
Liebe Grüße,
Judith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram