Motiv(ations)Los

Alltagsgedicht zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  Diablesse

Wir haben
Einen
Mürbeteig
Gebacken

Nennen ihn
All/Tag

Zäh
Fließt
Die Viskosität
Aus unseren Mündern
Kommt nur
Brei

Wir verrühren
Kraftlos
Was Mehl
Und Wasser
Übrig ließ
______________

Das Rezept
Haben wir
Unseren Augen
Entnommen

- Du vergaß'st
Das Salz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa2110 (42)
(24.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Diablesse meinte dazu am 24.07.10:
das waren endorphine. wirklich. ich habe sie gespürt. die fatamorgana hat man doch auch gesehen.
danke! und das, obwohl eine REIZenden stimmung postuliert wird.
KoKa2110 (42) antwortete darauf am 24.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
spanishboots (19)
(10.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rothenfels (01.05.12)
Oh, jajaja, bei dir findet man echt Schätze beim Kramen! :) Einen Mürbeteig, der zu Brei wird durch das viele Augenwasser?, gemacht aus dem, das wir täglich und ständig mahlen und mahlen. Ohne das Salz in der Suppe, die vor lauter Verwässerung dann noch übrig bleibt.

 Diablesse schrieb daraufhin am 05.08.12:
ich danke für den kommentar und freue mich immer noch über die wahl zum lieblingstext :) was hälst du von der formatierung? die macht mir grad so meine sorgen..

 Rothenfels äußerte darauf am 05.08.12:
Die finde die Formatierung persönlich sehr gut. Texte, die im Block geschrieben sind, resp. mit weniger Enjambements lese ich selbst viel flüssiger als mit. Für mich machen die Enjambements das lesen "zäh", ohne es holprig zu machen. So muss es sein. Sehr gut. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram