Loveparade 2010 - GUILTY

Gedankengedicht zum Thema Ignoranz

von  anna-minnari

„Wer Wege bahnen will
muss Blumen zertreten“
- so geschrieben, so gelesen.
Dass aus Blumen Raver werden,
und keiner sei schuld dran gewesen?

Wo hat die Ignoranz gesessen?
Keiner will's gewesen sein.
Ein Jammer, dass Courage fehlt.
Doch niemals werden wir vergessen
der Atemlosen letztes Schreien.

Wo sind die „Alten und die Weisen?“,
die für Entscheidung gerade stehn?
Von Vorbildwirkung keine Spur.
Kommerz den Lauten, Achtung den Leisen,
die es kommen haben sehen.

Bleibt nur, den Toten Ehre zollen,
denn LEBEN wollten sie, nicht STERBEN!
Und ihr, die da plant, ohne zu rechnen
und ohne den LEISEN Ohr zu schenken,
versucht mal ohne „Rechtfertigung“
an Mathematik und das Resultat zu denken!

Vielleicht erkennt ihr dann,
dass in einem Zweimannzelt
nie Platz für 20 seien kann!

In Gedenken an die Opfer der letzten Loveparade!


Anmerkung von anna-minnari:

Warum haben erwachsene Leute nicht den Arsch in der Hose zu sagen, dass man sich mitschuldig fühlt, wenn man eine Entscheidung mitträgt, deren Ausgang absehbar war, wenn man mal darüber intensiv nachgedacht und auf Warnungen der "Bedenkenträger" gehört hätte.
Mich stimmt diese Schuldzuweiserei traurig, denn aus den überlebenden jungen Leuten wachsen die "geraden klaren Menschen" und Entscheidungsträger von morgen. Was erwarten wir von denen, wenn wir nicht mal in der Lage sind, einen Fehler einzugestehen, so schlimm die Folgen auch sind.
LG Anna

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Realistin (28)
(27.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 anna-minnari meinte dazu am 28.07.10:
Danke für deinen Kommentar, Wahrheit ist meist bitter, aber sie sollte nicht vergessen werden. Sie macht das Leben ein wenig ehrlicher. LG Anna
EliasRafael (50)
(27.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 anna-minnari antwortete darauf am 28.07.10:
Dank auch dir für deinen Kommentar, ja du hast Recht, dieser Klüngel ist überall und täglich, allerdings kann man als Bürger einen Bäcker, bei dem die Brötchen nicht schmecken, wechseln und dieser geht früher oder später Pleite. Die, die aber unser vermeintliches Vertrauen bezahlt bekommen aus der Tasche der Allgemeinheit sollten einmal mehr sensibel beim "Brötchen-Backen" sein. Funktioniert aber nicht, solange auch das Geld für schlechte Brötchen kommt.
Ich denke du verstehst, was ich meine.
Erwarten, was Politik betrifft, ist naiv, aber manchmal kann man auch was bewegen, wenn der Mob zusammenhält und die Hausaufgaben der Politiker kontrolliert. Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sägen alle am Ast, auf dem wir sitzen. Ist alles eine Frage, aus welchem Abstand man den Planeten betrachtet. LG Anna
EliasRafael (50) schrieb daraufhin am 28.07.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram