Jede Geschichte hat einen Anfang ...

Geschichte zum Thema Freundschaft

von  Butterblume

Ich muss vorwarnen, wer das (Hör-)Buch „Gut gegen Nordwind“ von Daniel Glattauer schon kennen und lieben gelernt hat, der wird diese Geschichte nur als einen billigen Abklatsch empfinden. Mir selbst geht es nicht anders. Doch die Geschichte von Kumpel und Kumpeline ist real. Es ist meine Geschichte.
So und nun erzähle ich euch von den beiden. Von Kumpel und Kumpeline. Von Anfang an bis zu einem der vielen Enden.

Es war einmal …

Ein Mädchen namens ... nennen wir sie Kumpeline, damals zum Zeitpunkt „Es war einmal“ im Jahre 2007 war sie gerade junge 19 Jahre alt.

Eine junge Frau, die von manchen als schüchtern und zurückhaltend, von ihren Freunden aber als selbstbewusst, humorvoll, loyal, treu, manchmal ruhig, manchmal laut beschrieben wird.  Sie braucht Ihre Freunde, die meisten sind Mädels, die sie schon seit Jahren kennt, ihnen kann sie alles erzählen, ihren männlichen Freunden ist sie aber eher zurückhaltend, was Gefühle und private Geschichten angehen.
Und das macht ihr Leben aus: Ihre große Liebe zum Wort, sie schreibt für ihr Leben gern, meint jedes Gefühle müsse sie schriftlich konservieren, sie liest gerne, sie schreibt auch lieber, als dass sie große Reden schwingt. Und wenn sie eine Situation, ein Gefühl nicht schreibend beschreibt, dann fotografiert sie. Und sie hört Rockmusik, ja auch Punkrock, wenn ihr sie pogend seht, wundert euch nicht, sie trinkt gerne mal mit ihren Mädels am See ein Bierchen, schaut zwischendurch gern mal Fußball.Ach ja und das ganze sieht man ihr nicht an. Sie hat also keinen Bierbauch, schaut auch nicht wie ein Mannsbild aus. Nein, also sie ist 1.71 m groß, hat blonde lange Haare, sehr schlank mit 52 kg. Naja möchte hier kein Urteil über ihr Aussehen abgeben, aber sie fühlt sich relativ wohl in ihrem Körper.

So das ist sie also, die Kumpeline.
Habt ihr ein Bild von ihr im Kopf? Wenn euch das zu konträr klingt, dann werdet ihr sie jetzt aus der Sicht vom Kumpel kennenlernen.

Also wo fing es an ….

Genau, mit „Es war einmal“ …

Es war einmal im Jahre 2007, da schrieb ein gewisser Kumpel. aus Stockach eine Nachricht über Schülervz an Kumpeline aus Lindau.


...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram