Fernsehabend

Kurzgedicht zum Thema Freizeit

von  Didi.Costaire

Das Geld ist knapp
und ich bin schlapp.
Statt Pub:
Film ab!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (10.08.10)
Hier spricht das lyrIch: Manche haben Moos und sind leer. Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.08.10:
Das erinnert mich an den, der Moos hatte und dem ein Kabel zum Verhängnis wurde, nicht der Hammer.
LG, Dirk

 Theseusel antwortete darauf am 10.08.10:
...aber den "Pub", den ham´wer auf!

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 10.08.10:
hatten...

 loslosch äußerte darauf am 10.08.10:
@Dirk: Wie hieß noch mal Rudolphs süßer Hätschelhund? Lo
(Antwort korrigiert am 10.08.2010)

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 10.08.10:
Der hatte einen Entennamen.

 loslosch meinte dazu am 10.08.10:
Nenee, war was mit Gänseblümchen. Lo

 loslosch meinte dazu am 10.08.10:
Hehe, Daisy hieß Rudolphs Hundeli. Schon vergessen, owei, owei.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.08.10:
Ich sag doch: Den Namen trägt auch eine berühmte Ente.

 loslosch meinte dazu am 10.08.10:
Ente Daisy? - Meine Bildungslücke. Besuch im Stockentenforum bei Ente Daisy Duck. Wenn das der Deutsche Kinderschutzbund läse ... Mir kommen die Tränen bei so viel menschlichem Enten-Mitleid. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.08.10:
Zumindest ist dieses Gedicht entenfreundlich: Im Fernsehen darf das Tier quaken, im Lokal kommt es möglicherweise in den Ofen...

 Emotionsbündel meinte dazu am 10.08.10:
... und in Hildesheim gibt es demnächst ein Welt-Kultur-(Enten-)Erbe: die Sonderausstellung Duckomenta )

  Duckomenta

  Bilder zu Duckomenta

@ Lothar
Einen Besuch der Ausstellung könnte man mit einem möglichen Hildesheimer-Pott-Treffen verbinden!?

Liebe Grüße, Judith

 loslosch meinte dazu am 10.08.10:
Nofretete und Ötzi, fein verend/tet. Gratulation, Judith, für den Link. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.08.10:
Danke, Judith! Interessant, wie ähnlich sich dort so unterschiedliche Persönlichkeiten sind. An dieser Stelle besonders passend: Die blaue Daisy, die Professor Unrat verrückt macht. Auf nach Hildesheim!

 Emotionsbündel (10.08.10)
... und für partiell unwillkürliche Prozesse, gibt's auch keinen auf die Fr....
Ein Pup durchbricht schon mal ganz kess, im Exzess die Tristesse.

Liebeliche und grinsende Grüße,
Judith

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.08.10:
Hehe, so holt man sich die Gaststätte in die eigene Bude, die wird zur Gasstätte und schon hat man die Wirtschaft.
Danke für deinen kessen Einwurf, liebe Judith, und herzliche Grüße, Dirk

 sensibelchen13 (10.08.10)
Mein erster Gedanke war, "Klasse"!

LG
Helga

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.08.10:
Das freut mich, Helga!
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Peer (10.08.10)
Oh, der Dirk mit was Kurzem. Gefällt. Bei uns auf dem Land gibt's in der Nähe kein Pub. Von dem her muss ich mir soderso was anderes überlegen. Aber ich habe ja kV.;-))
LG Peer

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.08.10:
Hallo Peer, ich hatte tatsächlich vorher überlegt, ob es nicht zu wenig oder gar zu dünn wäre. Glücklicherweise findet der Gedanke Interesse.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 Jorge (10.08.10)
poco dinero es mejor que nada.
Disfrute tu pelicula.
Wenig Geld ist besser als nichts.
Erfreu dich an deinem Film.
saludos Jorge

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.08.10:
Eine sehr praktische Variante zur Weisheit "Weniger ist mehr", lieber Jorge.
Herzlichen Dank und ebensolche Grüße nach Spanien, Dirk

 plotzn (10.08.10)
Alec Guiness statt Guiness Bier?
lg Stefan

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.08.10:
Ladykillers mit Alec zu gucken gäbe auf jeden Fall weniger Kopfschmerzen als den entsprechenden Cocktail und das Starkbier durcheinander zu trinken.
Danke für deinen anregenden Gedanken und liebe Grüße, Dirk
starfish8305 (49)
(10.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.08.10:
Hallo starfisch, ich freue mich, wenn es Wiedererkennungswert hat!
Danke für deine Worte und beste Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(10.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.08.10:
Ja, lieber Klaus, man sollte die Sixpacks nicht vernachlässigen - auch wenn man zu Hause auf dem Sofa sitzt.
Danke für deinen Kommentar und lächelnde Grüße, Dirk
steyk (57)
(11.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 11.08.10:
Dein Kaffee scheint es in sich zu haben, lieber Stefan: Ein schnelles Gedicht, schon vor sechs Uhr morgens.
Danke und liebe Grüße, Dirk

 Perry (13.08.10)
Hallo Dirk,
ja so ne Lokalrunde ist auf jedenfall teurer als ein Wohnzimmermtrunk.

Formal hätte ich einenVorschlag wie etwas gleichmäßiger rüberkäme:

Ist das Geld knapp
und ich bin schlapp,
dann gibts statt Pub
nur noch Film ab.

LG
Manfred

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.08.10:
Danke für Kommentar und Vorschlag, Manfred! Ich selbst habe der Reduzierung auf das Notwendigste in diesem Fall den Vorzug vor der Symmetrie gegeben.
Liebe Grüße, Dirk
Beaver (41)
(14.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.08.10:
Es käme auf den Umblätterer an, und auf den Gehalt und die Beschaffenheit der Bücher (wenn ich so an den Teletext denke, der das Gedicht nicht unbedingt verlängert hätte).
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Graeculus (69)
(09.11.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.11.16:
In solchen Fällen lockt das Puschenkino.
Danke fürs Kommentieren und schöne Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram