Die Fassade

Gedankengedicht zum Thema Seele

von  Strange-glow-in-the-sky

Du lachst, wenn du liebe Menschen um dich hast.
Manchmal bist du sogar richtig albern.
Man kann dir alles anvertrauen und man könnte Pferde mit dir stehlen. Du hast stets ein Lächeln auf den Lippen und streifst optimistisch durch diese große, weite Welt. Dein Lachen ist ansteckend.
Doch bald fällt der Vorhang.
Du sitzt alleine zu Hause und weinst.
Diese tiefe Trauer in dir scheint sich entzwei zu reißen und die einst so große, weite Welt ist für dich nur noch grau, voller Angst und Schmerz.
Du denkst zu viel nach und das zerstört dich innerlich.
Es scheint, als wohnen zwei Menschen in dir.
Doch viele sehen in dir nur den frohen und heiteren Menschen, der
freudestrahlend durch die Gassen schlendert.
Aber sie kennen nicht die zweite Person in dir,
die das genaue Gegenteil von dem darstellt, was du nach außen zeigst.
Du kehrst dich in dich und hasst sie ganze Welt und dich am meisten.
Niemand blickt hinter die Fassade, die langsam zu bröckeln beginnt und niemand durchschaut dich. Weil du stets versuchst, dass starke Mädchen zu sein. Doch im Grunde genommen bist du es nicht. Aber das weiß niemand.
Weil du dich niemanden hunderprozentig öffnest...


Anmerkung von Strange-glow-in-the-sky:

...weil es so viele Menschen gibt, die glauben dich zu kennen. Doch sie tuen es nicht und sie werden es auch nie.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (50)
(11.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram