[Dass sich die Zeit selbst schreibt]

Gedankengedicht zum Thema Wunsch

von  Anantya

Dass sich die Zeit selbst schreibt
von heute an, wohin sie sich auch wenden will,
all das geschehe!       
ich nur wünsche
mich in ihren Zug, (da will ich Fenster sein)
Damit ich, sie leise nur in jeder neuen Landschaft lesend,
mit ihr ziehen kann.


Anmerkung von Anantya:

... nicht wirklich groß. Ich wollte nur endlich wieder schreiben. (Es ging so lange nicht.)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish8305 (49)
(16.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya meinte dazu am 16.08.10:
Danke, lieber Ralf Das macht Mut. Ich dachte schon, ich fang nie wieder an ...

 Momo (16.08.10)
Ich denke, das tut sie, was immer wir auch tun.

Dein Wunsch gefällt mir, sich in der Zeit aufgehoben fühlen zu dürfen, sich ihr (passiv) hinzugeben als ein Teil von ihr, um aktiv ihre Zeichen deuten und leben zu können.

Auch formal schön umgesetzt.

l.G. Momo

 Anantya antwortete darauf am 16.08.10:
Danke, Momo! Du hast es auch völlig richtig verstanden. Das freut mich ehrlich sehr, dass es dir gefällt - ich hätte das nicht gedacht. Liebe Güße auch an dich!
PerpetuumMobile (22)
(24.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
inomine (40)
(09.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Manu (56)
(13.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya schrieb daraufhin am 13.09.10:
Dankeschön
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram