Ach, Sigrun

Brief zum Thema Abgrenzung

von  Lala

Ach, Sigrun.

Die Menschen seien Dir willkommen, die ihr Herz am rechten Fleck tragen, sagst Du. Du schreibst, dass man schreien soll und darauf vertrauen, dass die bestraft werden, die böse sind. Sie werden in der Hölle schmoren, versprichst Du. Du sagst, dass Du gut bist. Du schreibst Du verachtest alle Rassisten, verachtest den weißen Imperialismus, hörst arabische Musik und betest um Vergeltung. Du schreibst, Du liebst die Freiheit und hältst mich schon grundsätzlich für blöd. Ach Sigrun, mir graut vor Dir. Du bist so deutsch, dass es brummt.
Du flüchtest von einem Extrem ins andere und weißt unfehlbar, wer richtig und wer falsch ist. Wie jede gute deutsche Hausfrau bist Du ein anständiger Mensch und hast Dein Plätzchen im Himmel schon mit einem Handtuch gesichert. Deine Geschichten sind schwarz-weiß und beschwören eine ganz einfache Welt, Deine Figuren sind entweder gut oder schlecht und niemals beides zugleich, Du bist eine Lichtarierin und wandelst auf dem Stairway zu Deinem Gott.
Ja, Du bist romantisch und schaust in die Seelen der Menschen, Du kannst tiefer schürfen, als es die Ratio je vermag. Du bist Natur, Kultur und organisch gewachsen und nicht Geist, Zivilisation und Literatur und glaubst gar nicht wie gefährlich deutsch Deine Sehnsucht ist.

Ach Sigrun, mir graut vor Dir und Deinen frommen Gebeten und Lichtmessen. Deshalb sei gewiss, dass ich an Deiner Seite bleibe.

Es grüßt der blöde

Lala

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (50)
(17.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 17.08.10:
Hallo SigrunAl_Badri,

schön. dass Du Dich wiedererkennst. Die Ernsthaftigkeit möchte ich bezweifeln, denn ansonsten würdest Du Dich sicherlich nicht mehr fragen und daher habe ich auch erstmal meine Rechtschreibung in Sicherheit gebracht - dank eines hilfreichen Geistes im Hintergrund.

Aber Du hast schon recht: mir ist Angst und Bange.

Gruß

Lala
SigrunAl-Badri (50) antwortete darauf am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala schrieb daraufhin am 17.08.10:
Das bestreitet ja niemand. Das ändert aber auch nichts.

 Fuchsiberlin äußerte darauf am 17.08.10:
Liebe Sigrun,

Lass Dich von einem Menschen, der vermutlich gerne provoziert, nicht ärgern.

Ganz liebe Grüße
Jörg
stimulanzia (48)
(17.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala ergänzte dazu am 17.08.10:
Hallo stimulanzia,

Wadenbeisser und lalla? Üble Masche? Und:mal wieder? Köter? Kläffer? Profilneurotiker? Wow, das nenne ich mal kurz und knackig abgehetzt und denunziert. Willkommen im Arschgeigen-Club.
Es grüßt die Oberarschgeige

Lalalalalalala
SigrunAl-Badri (50) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
stimulanzia (48) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 17.08.10:
Hallo stimulanzia,

ja so manches bleibt an einem kleben, womit man besudelt wird. Und womit hier wer wen besudelt hat und wer da wie geblökt hat, magst Du vielleicht hier lesen. Nur für den Fall, dass es Dich interessiert in was Du da hineingelatscht  bist. Viel Spaß.

Gruß

lala
janna (61) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
stimulanzia (48) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 17.08.10:
@stimulanzia

bißchen simpel Deine Antwort. Natürlich ist das ein offener Brief. Er spielt auf einige Texte von SigrunAl_Badri an und ich lehne darin ihre Form des Glaubens ab. Diesen aber trägt sie auch durch offensive Texte in die Welt. Es muss erlaubt sein, derartigen Missionierungen zu entgegnen. Auslöser für diesen Brief war der Faden auf den ich Dich hinwies. Es wird nichts im nachhinein konstruiert. Ich kann Dir auch gerne im Text die Links zu den Werken und Kommentaren von Sigrun setzen, auf die ich mich beziehe.

Ich fand und finde die Haltung von Sigrun bedenklich. Meine Meinung. Welcher Art bedenklich? Nun so bedenklich wie Heinrich Mann die Haltung seines Bruders Thomas vor und im ersten Weltkrieg bedenklich fand.

Die Gegenüberstellung aber dieses "deutschen Gegensatzes" ist Thomas Manns "Monstrum" entlehnt: Der Gegensatz zwischen Natur, Kultur und organisch gewachsenem und Geist, Zivilisation und Literatur. Letztere wurden von Thomas als "französisch" abgelehnt und als undeutsch bekämpft. Zwar war Thomas der bessere Schriftsteller, aber da war er auf dem Holzweg. Aber schön, dass Du so klug bist, die Lübecker Brüder nicht zu fein für die Jauchegrube zu finden.

Grüße

Lala
(Antwort korrigiert am 17.08.2010)
(Antwort korrigiert am 17.08.2010)
stimulanzia (48) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SigrunAl-Badri (50) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 17.08.10:
@stimulanzia

kann ich nichts dafür, wenn Du nicht lesen kannst oder willst, um auf Deinem Niveau zu antworten. Ich kann nichts dafür, dass Du nicht kennst, worauf ich anspiele, ich kann nichts dafür dass Du die Werke SigrunAl_Badris noch der deutschen Romantik oder die Bekenntnisse eines Unpolitischen kennst. Kann ich nicht.

@sigrun
Dass es Dich nicht interessiert ist das eine. Aber sobald Du Texte und Kommentare veröffentlichst wie Du es getan hat, interessiert es mich zu Dir und Deinen Texten Stellung zu nehmen. Sei doch froh, dass ich befürchte, das sie gelesen werden. Das darfst Du als Kompliment verstehen.

Und wenn ich mir noch mal den Faden reinziehe, finde ich die Netiquette, die hier herrscht, sehr interessant. Mir soll's egal sein, ich bin ja auch kein guter Mensch.

Grüße an Euch
SigrunAl-Badri (50) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
stimulanzia (48) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 17.08.10:
@sigrunal_badri
Du, es geht nicht um Dich. Auch nicht um mich. Während Du das liest, denk mal nach wer auch liest bzw. wer es lesen könnte? Und ich meine nicht den lieben Gott. Dass Du nicht meiner Meinung bist und wahrscheinlich je sein wirst, dass stimulanzia nicht meiner Meinung ist und je sein wird, dürfte klar sein. Um uns gehts hier nicht. Und die Meinungen zwischen uns sind in diesem Faden ausgetauscht, Sigrun. Um uns geht's nicht mehr und Du wiederholst Dich ja auch schon. Ich habe meinen offenen Brief geschrieben und wir haben nett geplaudert. Nun mögen anderen das Fallbeil senken oder den Daumen hoch machen. Ok, stimu darf auch noch mal richten und in Fettschrift was schreiben.

Grüße

Lala

Edit:@stimulanzia: ich sehe Du hast schon iund es steht alles da.
(Antwort korrigiert am 17.08.2010)
SigrunAl-Badri (50) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (61)
(17.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 17.08.10:
Ich dachte, du glaubst nicht an Himmel und Hölle.
LG Peer

 Lala meinte dazu am 17.08.10:
Hallo janna,

nach wie vor gilt ja auch: böse Mädchen kommen überall hin.

Es grüßt

Lala
janna (61) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Diro (50) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (61) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29)
(17.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 17.08.10:
Hallo LaNoire,

ja das will ich doch hoffen. Danke.

Gruß

Lala
Abrakadabra (41)
(17.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 17.08.10:
Hallo abrakadabra,

ein Volltreffer und ich fühle mich gerade sehr feige und hintenrum und wie ein Heckenschütze statt Kanonier. Du weißt warum.

Mit dem Stichwort "Aufklärung" hast Du ins Schwarze getroffen. Weil der Begriff der Aufklärung bislang nicht gefallen war, bestärkt es mich, dass im Brief steckt, was da steht. Danke Dir.

Gruß
Lala

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.08.10:
@ Abrakadabra:

Manchmal bedeutet eine "Wahrheit" eine ganz subjektive Sichtweise.

 Isaban (17.08.10)
Gefährlich eindimensional wäre die Welt, wenn man alles in Schwarz oder Weiß einteilen und menschliches Denken und Handeln durch vorgefertigte Schablonen drücken könnte. Spannend - ob nun im Leben oder in der Literatur - sind eher die Grautöne und all das, was unter den Oberflächen schlummert und nicht sofort in Schubladen gepackt werden kann, ist all das, was jeder für sich selbst definieren muss, ohne dass Gut- oder Böseaufkleber vorgeben, wie es zu betrachten ist.


Ein Text, der mich gleich auf mehreren Ebenen anspricht.

Liebe Grüße,

Sabine

 Lala meinte dazu am 17.08.10:
Hallo isaban,

aber ich klebte ja doch meinen gut/böse Aufkleber dem Adressaten auf?

Aber gut zu wissen, dass Du trotzdem die Grautöne bevorzugst und Dir Deine Sicht erhältst.

Danke Dir.

Gruß

Lala

 Feuervogel (17.08.10)
Ich kann das nicht finden, lieber Lala, was du in Sigruns Texten gefunden hast. Es ist mir gänzlich fremd, gänzlich unverständlich. Ich sitze hier und schüttle den Kopf, weil ich den tiefen Hintergrund dieses Kampfes nicht verstehe. Sei ehrlich, findest du denn das du besser bist wie sie...aber ja, dass willst du auch nicht sein. Du bist schräg!Bist so etwas wie ein Mahner. Das ist okay! Ich lese dich und fand manches gut, weil es den Rahmen sprengt. Sowas mag ich und da schere ich mich nicht daran, was andere gut finden oder nicht....aber das hier, was ich hier las, dass gefällt mir nicht. Ich finde das einfach SCHEIßE!
Da es hier immer so gute Empfehlungen gibt, wie man Texte anders gestalten könnte, damit sie "gewinnen", wäre ich dafür, suche dir einen anderen Namen. Denn mit dem Namen, verliert der Text an Überzeugungskraft. Ich hätte da einen zu vergeben, wie wäre es mit Werner!
Werner, der gute deutsche Hausmann, der brav unterwegs auf dem Stairway to God ist. Das ringt mir ein Schmunzeln ab, denn ich kenne ihn, diesen Werner. Sind wir denn nicht alle ein bisserl "Werner"! Aber Sigrun, nein, absolut verfehlt! Sorry, aber mann kanns nicht immer treffen!
Ich komm trotzdem wieder, auch wenn ich nicht immer alles verstehe und gut finde!
Herzliche Grüße der brennende (Dornbusch) Feuervogel

 Isaban meinte dazu am 17.08.10:
Feuervogel kommentierte diesen Text am 17.08.2010 mit den Worten: Ich kann das nicht finden, lieber Lala, was du in Sigruns Texten gefunden hast. Es ist mir gänzlich fremd, gänzlich unverständlich. Ich sitze hier und schüttle den Kopf, weil ich den tiefen Hintergrund dieses Kampfes nicht verstehe. Sei ehrlich, findest du denn das du besser bist wie sie...aber ja, dass willst du auch nicht sein. Du bist schräg!Bist so etwas wie ein Mahner. Das ist okay! Ich lese dich und fand manches gut, weil es den Rahmen sprengt. Sowas mag ich und da schere ich mich nicht daran, was andere gut finden oder nicht....aber das hier, was ich hier las, dass gefällt mir nicht. Ich finde das einfach SCHEIßE!
Da es hier immer so gute Empfehlungen gibt, wie man Texte anders gestalten könnte, damit sie "gewinnen", wäre ich dafür, suche dir einen anderen Namen. Denn mit dem Namen, verliert der Text an Überzeugungskraft. Ich hätte da einen zu vergeben, wie wäre es mit Werner!
Werner, der gute deutsche Hausmann, der brav unterwegs auf dem Stairway to God ist. Das ringt mir ein Schmunzeln ab, denn ich kenne ihn, diesen Werner. Sind wir denn nicht alle ein bisserl "Werner"! Aber Sigrun, nein, absolut verfehlt! Sorry, aber mann kanns nicht immer treffen!
Ich komm trotzdem wieder, auch wenn ich nicht immer alles verstehe und gut finde!
Herzliche Grüße der brennende (Dornbusch) Feuervogel



Dieser Kommentar hier geht kaum auf den Text ein, dafür um so mehr und in schmähender Weise auf den Autoren. Das finde ich scheiße.

 Lala meinte dazu am 17.08.10:
Hallo Feuervogel,

mit einem Werner werde ich nicht dienen können und glücklich bin ich auch nicht mit:

....aber das hier, was ich hier las, dass gefällt mir nicht. Ich finde das einfach SCHEIßE!

Aber es ist klar und deutlich und Du beziehst Dich, obwohl ich die Briefform wählte, nur auf den Text. Das ist mehr als fair.

Gruß
Lala

 Feuervogel meinte dazu am 17.08.10:
Lala, ich habe nichts anderes erwartet, nämlich, dass du mich richtig verstehst...
...und Scheiße, ein Wort das bestimmt nicht zu meinen liebsten gehört, wählte ich, nicht um dich zu schmähen, sondern um einfach einmal kein Blatt vor den Mund zu nehmen...und das ist etwas, finde ich, was ich von dir lernen kann...
LG Ela
stimulanzia (48) meinte dazu am 17.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 17.08.10:
@stimulanzia,

ich klinke mich gedanklich bei Dir ein.

@Feuervogel,

ein sehr lebensreifer Kommentar.

Ganz liebe Grüße
Jörg
LudwigJanssen (54) meinte dazu am 18.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (61) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fremdkoerper (33)
(18.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 18.08.10:
Hallo Fremdkörper,

grottig? Auch noch natürlich grottig? Na, da sage ich doch mal Danke. Wie dem auch sei, denn einen Brief werde ich - außer wegen Rechtschreibfehlern - jetzt nicht mehr verändern. Aber was Du da zitierst und Sigrun zuschreibst, müsstest Du auch verlinken, denn der Spruch ist heftig. Naja, ich habs gefunden in - wie niedlich - Samiras kleiner Welt. Aber bitte dann auch in kompletter Länge:

 Enemy mind, geliebter Feind

[zitierter Text auf Wunsch des Kommentators durch den Webmaster entfernt am 25.8.2010, 11:03 Uhr]

Edit und Anm: Danke Stimulanzias der Aufkärung dienlicher Hinweise und besorgter Anmerkung, dass uns übles drohen könnte, verkürze ich den Text hier, was vielleicht nicht im Sinne der Autorin ist und verweise auf den Link, der auf Ihrer Seite den gesamten Text enthält und bitte diesen in Gänze zu lesen, bevor man sich eine Meinung macht.

Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass man die Politik Israels hinterfragt und kritisiert. Das machen auch Israelis. Ein sehr eindrucksvoller Film - wie ich meine - ist da "Waltz with Bashir", der mir am Ende richtig in die Eier getreten hat. Wahrlich kein Film der die Politik Israels zu Zeiten des Libanon Krieges glorifiziert - im Gegenteil. Nur am Rande: solche Filme vermisse ich von Syrern oder Palästinensern. Wobei ich mir sicher bin, dass es sie gibt, aber möglicherweise wechselseitiger Interessen, hüben wie drüben es verhindern, das sie bekannter werden.

Und immerhin spricht die Dichterin vom geliebten Feind, der auch Opfer ist. Das ist ein Maß an Reflektion, welches ich nicht ignorieren kann. Aber den Holocaust, das industriell gemanagte Massentöten von deutschen, polnischen, russischen, bulgarischen, rumänischen und, und, und Bürgern mit dem Krieg oder moderner ausgedrückt: mit dem asymmetrischen Krieg in Nahost zu vergleichen, ist heftig. Mehr als das. Es banalisiert den Holocaust und es macht alle Israelis zu Nazis. Denn der Staat, das lernen wir in Geschichte, definiert sich aus Staatvolk, Staatsgebiet, Staatsmacht.
Der Staat Israel? Das sind auch alle, die zum Staatsvolk Israels gehören. Und die führen den Holocaust fort? Verbrennen die sich auch selbst? Nein, lassen wir das, eine Äußerung, dass der Staat Israels den Holocaust weiterführe ist zynisch, gehässig und widerlich. Aber andererseits auch wieder unfreiwillig komisch, denn da möchte mir jemand die Araber als Juden verkaufen. Na, wenn das Mahmud Ahmadinedschad wüsste?

Danke für den versteckten Hinweis, bitte nächstesmal gleich verlinken.

Grotte? Pöh.

Gruß
Lala
(Antwort korrigiert am 18.08.2010)
(Antwort korrigiert am 19.08.2010)
Fremdkoerper (33) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
argot (30) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fremdkoerper (33) meinte dazu am 22.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
stimulanzia (48)
(19.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
supernova (51) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 19.08.10:
@stimulanzia

nur kurz: ich wollte nicht den Einwurf Fremdkörpers kommentieren, mich auslassen und den geneigten Leser nicht wissen lassen, wie das Ganze ausschaut.
Da es sich um ein "starkes" Stück handelt, zog ich es vor es komplett reinzusetzen, um ganz besonders in diesem Falle, mir nicht den Vorwurf einzuhandeln, aus dem Zusammenhang gerissen zu kommentieren. Das wollte ich nicht. Da der Text frei zugänglich ist, ich die Verlinkung zu der Stelle gesetzt habe wo die Autorin selbst ihn eingestellt hat, gesetzt habe, sah ich keine Urheberrechtsverletzungen. Aber ich nehme es jetzt raus und frage mal beim Admin nach. Danke stimulanzia.
(Antwort korrigiert am 19.08.2010)

 loslosch meinte dazu am 19.08.10:
Bei manchen Beleidigungs- und Urheberrechtsprozessen gewinnt nur der Anwalt des Klägers, der Klägerin. Wollte das auf den offenen Aufruf der Beschwerten kleben, ging aber nicht. Aber hier kann man ja lesen, wie ich über den Brief an AndreasG denke. Manche Missionarinnen wollen eben nicht, dass man ihre Widersprüche oder listigen Strategien offen legt. Lothar
stimulanzia (48) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
argot (30) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fremdkoerper (33) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
stimulanzia (48) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fremdkoerper (33) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(19.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jovanjovanovic (61)
(19.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jovanjovanovic (61) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mutter meinte dazu am 19.08.10:
Wie geil! :D
Comedy live ...
Leyla (29) meinte dazu am 19.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) meinte dazu am 20.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jovanjovanovic (61) meinte dazu am 21.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) meinte dazu am 21.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
jovanjovanovic (61) meinte dazu am 21.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nucksen (21)
(19.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa2110 (42)
(20.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (61) meinte dazu am 20.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 20.08.10:
Rebus sic stantibus eher pietätlos. Lo
KoKa2110 (42) meinte dazu am 20.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
fdöobsah (54)
(24.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
argot (30) meinte dazu am 24.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57) meinte dazu am 24.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57) meinte dazu am 24.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfresserin (26.08.10)
Hallo Lala,

was soll man da noch dazu sagen? Ausser vielleicht, das dieser unnette brief, dennoch irgendwie schön zu lesen ist. Wobei ich über dessen Inhalt irgendwei nur den Kopf schütteln kann. Meine Meinung, ich hätte das nicht so öffentlich an den Pranger gestellt, ganz gleich was Sigrun in ihren Gedichten und Werken veröffentlicht. Ja, ich habe sie gelesen (Falls der dir der Gedanke kam das ich nicht mal weiß um was es geht O.o) und jeder kann in seinen Werken die Problematik ansprechen, die ihn beschäftigt. Wobei ich, wenn ich mir die Anzahl der Kommentare hier ansehe, auch bewusst bin, das Sigrun nun nicht mehr in Vergessenheit geraten kann, da sie es geschafft hat mit ihren Werken die Menschen zum Nachdenken (mehr oder weniger) zu bewegen. Egal ob Positiv oder Negativ. Und sie hat es geschafft, dich zu inspirieren.. und das mal zu schaffen, als Autor, ist eine große Sache ;) auch wenn der Anlass ziemlich Grenzwertig eben ist.

glg Seele

 Dieter Wal (14.03.11)
Netter Text, der die dargestellte Autorin mit spitzer Feder wie einen Käfer auspießt und die Sache trifft.

Ist die Autorin unter neuem Nick reinkarniert?

 Lala meinte dazu am 14.03.11:
Hallo Araki,

ja und ja. Und nun?

Gruß

Lala

 Dieter Wal meinte dazu am 14.03.11:
http://keinverlag.de/texte.php?text=295017

Werbetexte. Interessant. :)

 Lala meinte dazu am 14.03.11:
Toll. Und jetzt such doch mal ein Gedicht "Der Fisch" oder "Aal".

 Dieter Wal meinte dazu am 14.03.11:
Mach ich bei Gelegenheit.

"Dein Plätzchen im Himmel schon mit einem Handtuch gesichert."

Das ist darin der Satz, der mir am besten gefällt. Ich würde meinen, der ist von dir und hätte das Zeug zu einer geflügelten Redensart. Oder ist's schon eine?

Weder Fisch noch Aal gefunden. :(
(Antwort korrigiert am 14.03.2011)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram