teuflische Ansprache

Ansprache zum Thema Verführung

von  Feuervogel

ich suche mir ein neues Hobby. eines mit Biss. eines, welches meine sadistische Ader stillt. ich quäle doch so gerne. ach, wie ich es liebe, wenn sich einer vor Schmerzen winselnd am Boden befindet. da hau ich so gerne gleich noch einmal drauf. ich krieche am liebsten  aus meiner hinterletzten Ecke, wenn andere schon vor mir ein Blutbad angerichtet haben, und ich mich am letzten Aas gütlich tun kann. ich bin eine Hyäne. ich bin ein Geier. gierig und mit lechzender Zunge schleiche ich herum und belaure mein nächstes Opfer. ich studiere es genau. ich weiß alles. ich analysiere und ich seziere bis in die tiefsten Tiefen und Abgründe hinein. ich bin schlau. bis jetzt hielt ich mich ja noch zurück. doch damit ist jetzt Schluss. jetzt werde ich richtig ungemütlich. jetzt muss man mit mir rechnen. denn letztlich habe ich ja nichts mehr zu verlieren. außerdem glaube ich ja schon lange an nichts mehr. und anderen, ja anderen denen treibe ich ihren letzten Rest Glauben, ihren letzten Rest von Ehre, auch noch aus. ha, endlich eine Aufgabe nach meinem Geschmack. diese ganzen Schleimer, diese bescheuerten Romantiker, diese Idioten, die ständig von einer besseren Welt faseln. jawohl, denen stopfe ich das Maul. ich werde zerstören. ich werde Gas geben. an mir werden andere ersticken. das Beste dabei aber wird sein, ich stelle es  so geschickt an, dass es wieder welche geben wird, die dann genau mir zu jubeln werden. weil sie denken, ich bin die Erlösung. ich bin der Messias. yes! ich werde mich anschleichen, ich werde säuseln, sabbern und geifern und dann, dann schlag ich zu. vielleicht schaffe ich es ja zum Antichristen zu mutieren. natürlich nicht gleich. so etwas braucht Zeit. ich verfolge meine Ziele strategisch. ich unterwandere.  ich konterminiere. ich lege dort wo niemand sie vermutet, meine Mienen. tritt einer drauf, zerreißt ihn meine intellektuelle Kraft in der Luft. ich werde wie ein Prediger von der Kanzel die Welt eines Besseren belehren und die Welt wird mir zu Füßen liegen. es gibt doch so viel Dumme. diese Herz-Schmerz-Fanatiker. diese Kuschelbär und treu-doof-Gucker. Mein Gott, wer braucht die schon. ich erschaffe den neuen Zeitgeist. scheiß auf Liebe, scheiß auf Schönheit. macht euch fertig. lasst die Sau raus. es gibt keine Verluste mehr, nur noch Lust auf Mord und Totschlag. nun, ich werde es auch hier langsam angehen. subtil meine Botschaften senden. ich werde Freude machen, an kleinen Spitzfindigkeiten. ach, ich werde Glück schenken, wenn jemand mal so richtig einen anderen piesackt. dann hab ich ihn.ja, dann komme ich zum vollen Einsatz. haha, hast du noch mehr Lust auf etwas Gemeinheit? Darf es noch etwas Bosheit sein? Willst du noch kosten vom herben Geschmack Sadismus pur? Komm, ich helfe dir. ich zeige dir, wo die Gemeinheit ihr Zuhause hat. ich lehre dich, wie schön der Schmerz der anderen dich in höchste Ekstase versetzen kann. und du bist ja nicht allein. du wirst Freunde finden. jede Menge. alle blasen mit dir in das selbe Rohr. der Begriff Gerechtigkeit wird neu erfunden. ich werde euch lehren Blut zu lecken. ich werde euch lehren, was es heißt meine Jünger zu sein. ihr müsst euch nicht fürchten, denn bei mir gibt es keinen Schmerz und keine Trauer mehr. ich lösche all diese Dummheiten aus. aber wie ich ja schon sagte, ich fang ganz langsam an. deshalb, nehmt euch in acht. ich bin auf dem Weg. ich bin wie ein Wurm. Unbemerkt fresse ich mich durch die Haut. bahne mir einen Weg Richtung Herz. zersetze langsam, schleichend alles was euch lieb und teuer war. ihr aber merkt es nicht einmal. denn eure Herzen sind ja schon angefressen. ihr habt schon den Finger ausgestreckt. habt schon längst auf andere gezeigt. habt schon lange begonnen euch rein zu waschen, damit der Schmutz, die Andersartigkeit, der eigene Schatten im Gegenüber nur nicht auffällt, euch etwa enttarnt. ich habe euch längst auf meiner Seite, auch wenn ihr noch immer glaubt, ihr, ja ihr seid das auserwählte Volk. doch ihr seid nichts. nur ein Haufen shit in meiner Hand.



Ela


Anmerkung von Feuervogel:

...auf das die Welt (k) eine Bessere werde...

in Anlehnung an den Film: Im Auftrag des Teufels

Ähnlichkeiten mit Lebenden oder bereits Verstorbenen Personen sind rein zufällig!

...außer natürlich mit mir...dem Teufel in jedermann und jederfrau...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (50)
(18.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel meinte dazu am 18.08.10:
Tja, liebe Sigrun,

ich walte überall meines Amtes, und es freut mich wenn ich dir eine Gänsehaut verpassen konnte.

LG Ela
SigrunAl-Badri (50) antwortete darauf am 18.08.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
EliasRafael (50)
(18.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel schrieb daraufhin am 18.08.10:
tja böse, wie immer....äh, wolltest du jetzt schöner Tag oder doch eher schnöder Tag schreiben...Hä? LG Ela

 Dieter_Rotmund (16.07.19)
Scheinbar (?) willkürliche Groß- und Kleinschreibung.
Nichts für ungut, aber The devil's adovocate (USA/Deutschland 1997) ist besser als dieses schlampig verfasste Werk.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 26.12.20:
So ist es, Dieter.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram