Störgeräusche

Limerick zum Thema Ruhe/ ruhelos

von  plotzn

Ich möchte die Gören beschwören
mich nicht bei der Arbeit zu stören.
Doch krieg ich die Lieder
gleichwohl immer wieder
gesungenermaßen zu hören.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (20.08.10)
Wieder mal ein feines Wortspiel, lieber Stefan.
Das Wort "trotzdem" empfinde ich allerdings als störend, da es zum einen auf der ersten Silbe betont wird ("gleichwohl" wäre eine Alternative) und zugleich den Sinn des einleitenden Wortes "doch" wiederholt (abgesehen von den dann fehlenden Silben könnte man es komplett weglassen).
Liebe Grüße, Dirk

 Janoschkus meinte dazu am 20.08.10:
gleichwohl ist gut

 plotzn antwortete darauf am 21.08.10:
Dank Dir, lieber Dirk. Dein Vorschlag ist gut und ich habe ihn übernommen.
lg und einen spannenden Bundesligaauftkat wünscht
Stefan

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 21.08.10:
Ja, herzlichen Dank auch. ;-(
Vom Bundesligaauftakt verspannte Grüße, Dirk

 plotzn äußerte darauf am 23.08.10:
Da bleibt Dir nur zu hoffen, Heimspiele werden besser (besser als in Dortmund
lg Stefan
(Antwort korrigiert am 23.08.2010)

 Janoschkus ergänzte dazu am 23.08.10:
trotz allem: kagawa ist ja mal der neue superstar!

 plotzn meinte dazu am 23.08.10:
Lieber kagawa als kadewe

 Didi.Costaire meinte dazu am 23.08.10:
Auf geht's, Tabellennachbarn! Die Saison ist noch lang.
Vielleicht bringt ja ein Stadionbesuch mit den singenden Gören aus dem Limerick die Gegner aus dem Konzept.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram