Egal, was das Auge sieht

Gedanke zum Thema Vergänglichkeit

von  Martina

Alles, was uns umgibt,
ist vergänglich wie ein Atemzug,
ein Wimpernzucken.

Nichts besitzt Anrecht auf Ewigkeit.
Von einem auf den anderen Augenblick,
kann alles,
was unser Auge wahrnimmt,
sei es noch so alltäglich, einzigartig
oder unzählig, wie Sandkörner in der Wüste-
unserem Leben entrissen werden.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Mondsichel (21.08.10)
Oder es verändert sich, wenn wir aus anderem Blickwinkel sehen :)

Liebe Grüßle und ein wundervolles Weekend,
Arcy

 Martina meinte dazu am 22.08.10:
Hey...danke dir und hab ein ebenso wundervolles WE =)
SigrunAl-Badri (50)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 22.08.10:
Diesen Gedanken wollte ich mit auf dem Wege geben, das war die Botschaft...Danke dir Sigrun
(Antwort korrigiert am 22.08.2010)
Gitana (41)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 22.08.10:
Du schreibst immer so herrliche Kommentare, dass sich dafür alleine schon das texten lohnt =)

 Didi.Costaire (21.08.10)
Ein wirklich guter Text, liebe Martina, für mein Empfinden mit etwas Luft nach oben bei den Versübergängen in der zweiten Hälfte und beim Titel.
LG, Dirk

 Martina äußerte darauf am 22.08.10:
Dirk, schön, dass ich dich ansprechen konnte...oder vielmehr meine Zeilen. Hat mich gefreut!
janna (61)
(21.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 22.08.10:
Danke Janna...so gehts mir mittlerweile auch bei deinen Texten und ich bin froh drüber....Hab einen tollen Sonntag mit ebensolchen Momenten....Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram