Körperwelten

Skizze zum Thema Abstraktes

von  Momo

Außen
ist nur
andersrum

Hinter den
Kulissen

All

die Muskeln
und Sehnen -
Körperwelten

funktionieren

perfekt alles sitzt
am richtigen Platz
arbeitet alles
mit allem zusammen

In Wirklichkeit

weil wir nicht nur Körper sind

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (01.09.10)
Hallo Momo,

eine gute Beschreibung, wie das Innen nach Außen gekehrt wird, nur das, was uns ausmacht, wird auch dort nie zu sehen sein.

gerne gelesen
lieben Gruß
Sylvia

PS faszinierend ist die "Körperweltenausstellung"
(Kommentar korrigiert am 01.09.2010)

 Momo meinte dazu am 02.09.10:
Hallo Sylvia,

stimmt. Was sichtbar ist, sind eben immer nur die ‚Körperwelten’, die in diesem Fall auch das Innen mit einschließen.
Darum kam ich auf den Gedanken, diese als Allegorie zu nehmen für eine übergeordnete Wirklichkeit.
Der Unterschied ist nur, dass wir nicht so leicht auf die inneren (geistigen) Zusammenhänge Zugriff haben, wie bei einem organischen Körper, bei dem ein Seziermesser und diverse Versuchsanordnungen genügen, um ihn zu analysieren.

Von der „Körperweltenausstellung“ sah ich bisher nur Bilder. Ist schon irgendwie faszinierend, ja. Aber ich weiß nicht, ob ich sie besuchen würde, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte. :)
Danke dir für Komm und *

und grüß dich
Momo
chichi† (80)
(01.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 02.09.10:
Hallo Chichi,

ich schrieb schon bei Sylvia, dass ich die ‚Körperwelten’ eher als Allegorie verstanden wissen wollte.
Ich glaube, es gibt keinen durch und durch gesunden Menschen mit einem Körper, der immer und überall so funktioniert, wie er sollte – perfekt also. Von daher teile ich deine Bedenken, so einen Körper gibt es auf der Erde nicht, denn dazu gehörte dann ja ein makelloser Geist, und was hätte der noch hier verloren?

LG Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram