Hildesheim im Sommer

Kurzgedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Didi.Costaire

Hier,
wo die Kirchtürme besonders hoch wachsen,
wo der Marktplatz am Abend nach Leben klingt,
wo wir gleich nebenan am Strand liegen können,
wo der Zuckerhut fast so nahe liegt wie dein Wörthersee,
tauche ich gerne ein und verschmelze
mit dir.


Anmerkung von Didi.Costaire:

Gewidmet

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LilofeeFlowerbirdMoonwind (61)
(03.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.09.10:
Hallo Flo
und danke für deine Worte aus der Nahansicht.
Liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (03.09.10)
Deine Worte umarmen mich warm, Dirk.
Ich freue mich, dass ich dich nach Eden entführen konnte und du den Wörthersee gefunden hast. Ich freue mich, wenn du mir schönste Aussicht an meinem Fenster bist. Danke Schatzi.

Liebeliche Grüße, deine Judith :-**

Hier können wir auch auf Rosen wandeln
und Pflaster zaubern uns was vor –
und siehst du da das spitze Ohr?
Wir können ohne weit zu reisen
in Hildesheim mit Spocki speisen.
Übrigens gibt es hier auch einen Rotzberg ...
(Kommentar korrigiert am 03.09.2010)

 Jorge antwortete darauf am 03.09.10:
Und jetzt geht das Rätselraten los.
Was hat sie dem Dirk ursprünglich als Kommentar geschrieben?
Wollte sie mit in den Schmelztiegel?
Ich dachte zunächst Didi Costaire kündigt eine alte Bekannte an: Hilde, die heim in den spanischen Sommer kommt. Aber ich glaube, Dirk kennt unsere Hilde gar nicht.

 Emotionsbündel schrieb daraufhin am 03.09.10:
Ja, lieber Jorge, da habe ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen und einmal zu schnell auf "abschicken" geklickt.
Die Sache mit dem Verschmelzen ist übrigens die Spitze des Zuckerhutes
Lieben Gruß, Judith

 loslosch äußerte darauf am 03.09.10:
Tja, da wirds selbst dem Spectateur warm ums Herze. Jorge, ganz besonders Dir danke ich für Aufklärungsarbeit. Lothar

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 04.09.10:
Danke für deine lieblichen Worte, Schatzi - und für die viele Zeit, die du in den Kommentar investiert hast. Ich freue mich sehr, dass ich dich berühren konnte!
Die Aussicht ist ebenfalls gut, noch auf vielen Rosen zu wandeln, sich verzaubern zu lassen und selbst zu zaubern und neue Galaxien zu entdecken. Und zu speisen, zwischendurch. ***
@ Jorge: Nun ist Judiths Kommentar wieder da, mit Ergänzungen zum ursprünglich Geschriebenen. Aus deiner Feder klingt "Hilde" wie ein spanisches Sommerhoch - es wäre aber ungewöhnlich, wenn das einen urdeutschen Namen hätte.
@ Lothar: So so! Auch gut.
LG, Dirk
(Antwort korrigiert am 04.09.2010)
Spocki (57) meinte dazu am 06.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 06.09.10:
@ Spocki: Leider hat sich Judith verschrieben. Es heißt nicht mit, sondern bei Spocki.
Wir sehen uns!

 loslosch meinte dazu am 06.09.10:
Kommi eines Nassauers. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.09.10:
Nein Lothar, nur der eines Schelms. Wo wohnst du doch gleich?

 loslosch meinte dazu am 07.09.10:
Haha, ein Nassauer interessiert sich für den Großraum Bonn. Lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.09.10:
Daher die Bon(n)mots.

 Bergmann (03.09.10)
Ja, schön. Aber der Wört(h)ersee wurde schon von Robert Gernhardt in die Landkarten der Literatur eingezeichnet.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.09.10:
Der Vergleich ist schmeichelhaft, Uli. Meine Spuren auf diesen Landkarten werden wohl etwas kleiner ausfallen. LG, Dirk
(Antwort korrigiert am 04.09.2010)

 Bergmann meinte dazu am 04.09.10:
Der Vergleich ist nur vordergründig schmeichelhaft... ; -)
steyk (57)
(06.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.09.10:
So ist es, lieber Stefan.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk
Spocki (57)
(06.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 07.09.10:
Danke für die Stadtführung in Versform, lieber Matthias. Um die dreihundertvierundsechzig Stufen zu erklimmen, war ich bis jetzt zu faul.
Vielleicht ein guter Vorsatz für Hildesheim im Herbst!
Liebe Grüße, Dirk
elvis1951 (59)
(08.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 08.09.10:
Gute Reise, Klaus! Sag Bescheid, wenn du dort bist.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (14.10.18)
selbst am dom der rosenstock
kriegt da auf verschmelzung bock.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 15.10.18:
Verbinden sich Körper und Geister und Seelen,
ist so 'ne Verschmelzung schon sehr zu empfehlen.

Danke für deine Textempfehlung und deine Verse
und schöne Grüße, Dirk

 LotharAtzert (15.10.18)
" … tauche ich gerne ein und verschmelze
mit dir."
Das will ich gern glauben. Aus Hildesheim hab ich mein Vape, ausm "Smoketown" - was es da so alles gibt, kann sich jeder denken

 Didi.Costaire meinte dazu am 16.10.18:
Wo du dich so herumtreibst...

 LotharAtzert meinte dazu am 16.10.18:
:-)))

 Terminator (10.01.24, 03:36)
Eine herrliche Stadt, von Mai bis April.

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.01.24 um 15:07:
Hehe, das ist ein langer Sommer.

Danke und schöne Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram