Zuneigung oder Liebe

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  Jorge

Und soll mein Leben noch so beben
du wirst es sicher nie erleben,
dass wir gemeinsam schweben.

Du sagst die Küsse, die sind echt
dein Herz das klopft stark wie ein Specht.
Du machst es mir nicht recht.

Du schiebst zusammen unsere Betten
und willst mich heute noch erretten
doch keine Frau wird mich je ketten.

Ich darf in deinem daybook lesen
erfahre alles was gewesen-
auf meinem Zettel steht nix - außer Spesen.

Wir trinken aus der Rotweinkanne
und baden auch in einer Wanne
doch mich ziehts hin zu einem Manne.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SigrunAl-Badri (50)
(05.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 05.09.10:
Mein Protagonist hat seine Prinzipien. Und das ist gut so.

LG und Dank für die schnelle Beachtung des Textes
Jorge
seelenliebe (52)
(05.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 05.09.10:
Mir tut er ja auch leid, Anne.
Vielen Dank für die Empfehlung und auch dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Jorge
schneerosenkind (38) schrieb daraufhin am 05.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge äußerte darauf am 05.09.10:
@ schneerosenkind: "Sie sollten sich bloß zuneigen, das reicht."
Wenn die Menschen sich doch nur mehr zuneigen würden, wäre vieles im Leben besser.
Liebe Grüße
Jorge
chichi† (80)
(05.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 05.09.10:
Dein Freund bin ich auch, wenn das nicht so ist, stimmts?
LG Jorge
asche.und.zimt (24) meinte dazu am 05.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (05.09.10)
Das ist so und es ist gut so. LG

 Jorge meinte dazu am 05.09.10:
Danke Armin für dieses Männerwort.
LG Jorge
asche.und.zimt (24)
(05.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 05.09.10:
Hallo Weltenwandler, vielen Dank für die große Mühe, die du dir mit meinem Text gemacht hast. Die ist er sicherlich nicht wert.
Die erste Strophe war zuerst im Sinn und da entschied ich mich auch spontan für jeweils drei reimgleiche Zeilen. Für mich ein erstes Experiment.
Daraus ergeben sich reimgeschuldet und aus den metrischen Zwängen solche nicht ganz lupenreine Konstruktionen wie daybook und Rotweinkanne.
Dein Vorschlag für die 5. Strophe wäre fast akzeptabel, wenn ich nicht in der von mir gewählten Form pointiert auf die Homosexualität des Protagonisten hingewiesen hätte. Über den Titel kann man noch nachdenken, da gebe ich dir recht. Heute lasse ich meinen Versen die wohlverdiente Ruhe.
Nochmals vielen Dank und alles Liebe
Jorge
JowennaHolunder (59)
(06.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 06.09.10:
Liebe Wally ich mag dich mindestens ebenso wie mein Protagonist dich mögen würde.
Liebe Grüße vom Mittelmeer in den Auawald.
Jorge
elvis1951 (59)
(07.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 07.09.10:
Du bist aber heute auch zu Spesen aufgelegt, lieber Klaus.
Auch ein neuer Gag für mich.
GLG Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram