Kater & Fink

Gedicht zum Thema Nonsens

von  plotzn

Herr Schneider hat ’nen alten Kater
mit Namen Helge, oder so …
und diesen alten Kater bat er
zum Uriniern aufs Katzenklo.

Was dieser einfach ignorierte
bis ihm im Fernsehapparat
die Werbesendung suggerierte:
Bei Blasenschwäche – Granulat!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (61)
(05.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 05.09.10:
Und musikalisch ist er auch noch, der Kater Helge. Was man ihm wegen des Begriffs Katzenmusik gar nicht zutrauen würde
lg Stefan
janna (61) antwortete darauf am 05.09.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn schrieb daraufhin am 05.09.10:
Wenn man nicht wüßte, dass Doc Snyder er ein begnadeter (Jazz)Musiker ist, würde man es für ein grässliches Homevideo halten.

 Didi.Costaire (05.09.10)
Eher etwas für Nostalgiker, lieber Stefan, und ob die Wiederholung des alten Katers nach zwei Versen eine beabsichtigte Reminiszenz an die Monotonie Schneiderschen Liedguts ist, weiß ich nicht.
Sehr stark an diesem Gedicht ist jedenfalls der Bogen, der zwischen Überschrift und Schlusswort gespannt ist.
Liebe Grüße, Dirk

 plotzn äußerte darauf am 06.09.10:
Das Schöne daran, wenn man über "die singende Herrentorte" schreibt, lieber Dirk, ist, dass es gar nicht blöd genug sein kann. An das Original kommt es sowieso nicht ran ...
Plotzn po-etische Grüße, Stefan
civilizer (31)
(15.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn ergänzte dazu am 15.09.10:
Und dabei sind Katzen doch so reinliche Tiere ...
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram