Der Mann, der ein Jahr lang 365 Tage erlebt hat

Dialog zum Thema Humor

von  Dart

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von „Menschen um Mitternacht“, heute bei uns zu Gast ist Herr Görmann, der ein Jahr lang 365 Tage erlebt hat. Herr Görmann, die Frage, die uns natürlich alle interessiert ist: Wieso haben sie in einem Schaltjahr nur 365 Tage erlebt?

Ich habe nur 365 Finger, danach hatte ich ein Zählproblem.

Wie interessant, Herr Görmann, eine andere Frage: Sinkt Holz, wenn man es ins Wasser wirft?

Ja, bevorzugt „Yesterday“ von den Beatles.

Aha, sagen sie, Herr Görmann, würden sie sagen, dass es nicht irgendwann langweilig wird, 365 Tage zu erleben?

Wieso? Das Datum ändert sich doch ständig.

Herr Görmann, das ist ja nichts neues, aber…

Und die Stunden…und die Minuten…

Sie haben die Minuten gezählt, Herr Görmann?

Nein.

Puh, ich dachte schon, Herr Görmann…

Ich habe sie aufgeschrieben.

Wie – alle 525600, Herr Görmann?

Ja.

Mussten sie denn nicht mal schlafen, Herr Görmann?

Nein, ich schlafe nie. Als Kind bin ich mal in einen Kessel voll Kaffee gefallen.

Und was haben sie sonst noch während ihres Jahres, in dem sie 365 Tage erlebt haben, getan, Herr Görmann?

Für den Fall, dass meine Jahresdokumentation verloren geht, habe ich alle Zahlen noch ein weiteres Mal aufgeschrieben.

Das hat ja eher etwas von einer Entspannungstherapie, Herr Görmann. Und dabei sind sie nicht eingeschlafen?

Nein. Ich musste ja außerdem noch wach bleiben für die spannenden Momente.

Die spannenden Momente, Herr Görmann?

Ja, bei denen habe ich die Zahlen in Rot geschrieben.

Und warum sind in ihren Aufzeichnungen dann alle Zahlen grün, Herr Görmann?

Ich habe eine Rot-Grün-Sehschwäche.

Also sind alle Zahlen bei ihnen in Wirklichkeit rot, Herr Görmann?

Ja, es war ein spannendes Jahr.

Spannend? Herr Görmann, es gab doch gar keine spannenden Sachen! Keine Kriege, keine Revolutionen, keine Naturkatastrophen, dieselben öden politischen Verhältnisse…

Aber die Möglichkeit, dass sich das alles in der nächsten Minute ändern könnte!

Das finden sie spannend, Herr Görmann?

Finden sie das etwa nicht?

Nein, Herr Görmann, das finde ich nicht spannend.

Nein?

Nein, Herr Görmann.

Nicht mal ein bisschen?

Herr Görmann, sehen sie doch einfach ein, dass sie langweilig sind.

Ich bin nicht langweilig – sie sind langweilig!

Ich bin langweilig, Herr Görmann? Warum?

Weil sie um Mitternacht nichts Besseres zu tun haben, als mit Menschen zu reden, die die Minuten, die sie erleben aufschreiben.

Herr Görmann, wo sie Recht haben…


Anmerkung von Dart:

Für alle, die mich schon vermisst haben :P

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Songline (45)
(06.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dart meinte dazu am 06.09.10:
Es war ein langer Sommer und - das freut mich, danke :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram