Abwehrhaltung

Gedankengedicht zum Thema Abgrenzung

von  Martina

Mit beiden Händen
abwehrend vor mir ausgestreckt
(doch das Herz hinterher lugend)
halte ich dich fern
auf Distanz

Dieses pochende
dumme Etwas
liegt gut eingepfercht
hinter harten Rippen
Keine Chance
mir diesmal dazwischen zu funken

Mag es jammern oder klagen
viele Monde lang
es ist besser zu ertragen
als die andere Variante
an der man
dem Wahnsinn verfallen kann

Dort
wo ich all mein Selbstwertgefühl verlier
und die Achtung vor mir selbst
Wo kein Tag vergeht
an dem ich
mein eigenes Verhalten nicht versteh

All den bunten Bildern
aus der Erinnerung
werde ich Stück für Stück
die Farbe entziehen-
egal wie schwer
denn einem dreckigen Grau
trauert man nicht hinterher


Copy M.Brandt


Anmerkung von Martina:

Nicht authentisch...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (61)
(06.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 06.09.10:
Hallo Janna.....verstehe deine Einwände wohl...du, aber das ist schon ok...die Anmerkung besagt ja nicht, dass es ihr ganz genau so ging...oder ergeht. Sie, oder ihr Umfeld.... haben mich halt dazu inspiriert zu diesem Text. Und da hat sie bestimmt nichts gegen....
Sicher.....ich hätte auch Nachbarin Erna nehmen können, stimmt...aber ich bin halt wahrheitsliebend, so weit wie möglich.

Die Fussnote klingt härter für die andere Person, als sie gemeint ist, denn eigentlich ist sie nur hart gegen sich selbst...

Liebe Grüße für dich, Tina.

 AZU20 (06.09.10)
Das mit den Farben ist ein guter Entschluss. LG

 Martina antwortete darauf am 06.09.10:
Danke Armin, manchmal muss man zu ungewöhnlichen Mitteln greifen, mögen sie auch noch so unwahrscheinlich zu verwirklichen sein...In manchen Situationen muss man halt ALLES versuchen =)

Grüß dich,
Tina.
seelenliebe (52)
(06.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 06.09.10:
Danke Anne....schick dir ganz viel Sonne von hier....
Über das andere denke ich noch nach =)
fdöobsah (54)
(06.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 06.09.10:
Hallo fdöobsah
(wie auch immer man das aussprechen mag)
Ja mei....ich musste deinen Komm zweimal lesen...echt
und das, wo ich doch grad beim vorigen Kommentar an dich der Meinung war,
dass du NICHTs von mir je gut finden wirst.
Nun war ich gerade dabei mich mit diesem Zustand anzufreunden und nun machst du mein Weltbild wieder zunichte....
Da war doch wirklich mal ein Hauch Positives dabei:

***Okay, ich musste das mal für mich rekapitulieren um festzustellen, dass du ein nachvollziehbares Gedicht geschrieben hast, dass Raum für eigene Interpretationen lässt, ohne beliebig zu sein.***

Ne echt jetzt, nun bin ich total verdutzt =)
Ich bedanke mich mal...(nein echt jetzt)
allein für diesen Satz...
Wahrscheinlich wird er eh der letzte sein, werde ihn also ausgiebig genießen....

Schönen Abend!
SigrunAl-Badri (50)
(06.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 07.09.10:
Hmm...Neuanfang? So hab ich das noch gar nicht gesehen =))
Lass dir mal herrliche Morgengrüße da....
Wer weiß, vielleicht weißt du ja mehr als ich?

Tina.
steyk (57)
(07.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.09.10:
Hallo Stefan...schön, dass du nicht hier fehlst, sonst fehlte ganz klar etwas =)
Und dein Kommentar würde ich jetzt auch empfehlen, wenn man es könnte ...

Liebste Grüße, Tina
elvis1951 (59)
(07.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram